Space Warps löschen...erzeugte Form behalten?

wKid

Grünschnabel
hi....

ich suche krampfhaft nach einer Möglichkeit, die Form zweier Ebenen, die durch den Einfluß diverser Space Warps (3D-Verschiebung) erzeugt wurde, zu erhalten - ohne angehängten Space Warps dazu. Will nämlich aus den Ebenen einen Körper erstellen. Leider bringt der Einfluß der Space Warps immer alles durcheinander - logisch.

Zur besseren Visualisierung: 2 Ebenen, mit gewissen Abstand übereinanderliegend, werden von mehreren kugelförmigen Space Warps jeweils von Außen "eingedellt" (die obere Ebene von oben, die andere von unten). Diese Dellen der beiden Ebenen berühren sich zwischend den Ebenen und sollen später zu "organischen" Säulen zusammengefügt werden - nahtloser Übergang sozusagen. Wenn ich nun z.B. die Ebene per Bool'scher zusammenfüge, passiert natürlich grober Unfug....bin quasi 3ds- laie und hab auch leider nicht so viel Zeit ausführlichst zu suchen --> hoffe auf das geballte Wissen hier. :)

cheers...wKid:

:) wunderbar und thx! werd den weg dann gleich mal ausprobieren. ist ja scheinbar wesentlich einfacher als man als laie so denkt.... :-)

cheers wKid

hmm...habe mich wohl zu früh gefreut. Die Umwandlung der Ebenen in bearbeitbare Netze ist ja kein Thema, bloss dass die Bindung an die Wirkung der Space Warps trotz allem erhalten bleibt. Lösche ich die Space Warps jetzt, ist der Effekt auf der Ebene auch hin...

Muss ich vielleicht noch irgendetwas "einfrieren" oder eine spezielle Einstellung beachten?

cheers wKid

Vielleicht sollt ' ich noch dazusagen...ich nutze 3ds max 5. Liegt es vielleicht daran (Funktion noch nicht implementiert...) ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe da keine Probleme mit

keine Bindung vorhanden und trotzdem die Wellen:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 68