Space Shuttle Start/Schrift

Dark1

Mitglied
Hallo,
1.ich habe mir vor kurzem ein Space Shuttle mit Tank und Bustern im LWS Format runtegeladen aber auf dem Shuttle fehlen die Flagge auf dem Flügel sowie der Name des Shuttles auf den Seiten?
Ich weis nich wie ich das einfügen soll da es ja ne LWS datei is.

2: Ich würde gern einen Start aniemieren weis aber nich wie ich die Düsenstrahlen machen kann!
Kann mir dabei einer helfen?

Das Shuttle ist von der LWG:
http://www.lwg3d.org/v3/meshes.php?item=5

Flagge und Schrift bekommst du via Textur drauf, da in C4d es auch in ein für C4D bekanntes Format formatiert wird! :rolleyes:

Düsenstrahl:
Emitter, Thinking Particels etc :rolleyes:

Ergo:

:rtfm: && :google:

Hallöchen

@ Nina
Cool vielen Dank das hilft mir jetzt echt weiter, aber ein Problem hab ich jetzt immernoch. Die Düsen vom Shuttle sind damit an aber die Düsen von den Feststoffraketen(die Dinger links und rechts neben dem Shuttle am großen Tank) sehen nicht so aus. Da kommt ja fast nur Rauch raus.

@dastool
Das hab ich schon probiert aber dann kammen 100kleine Flagen wo eigentlich ne große sein sollte.

Mein Tipp:

Lerne ersrmal die Grundfunktionen und Grundtechniken kennen. Dazu ist das Handbuch, Tutorials jeder Art und ne Menge Lehrbereitschaft nötig.

dark1 hat gesagt.:
Das hab ich schon probiert aber dann kammen 100kleine Flagen wo eigentlich ne große sein sollte.

Texturen kann man Unterschiedlich anlegen/definieren. Man könnte zb. mal das Kacheln austellen und die Textur dann auf die gewünschte Grösse bringen ;)

Aber wie gesagt: Grundtechniken lernen.

Dark1 hat gesagt.:
[..] Da kommt ja fast nur Rauch raus.

Such doch hier im Forum mal nach Rauch, da wirst Du einiges entdecken. Es gibt z.B. die Möglichkeit über einen Emitter und Nebelshader oder sichtbare Lichtquellen, Pyrocluster, Stormtracer (kostenpflichtig) - kommt darauf an was Dir zur Verfügung steht.

Wenn in Deinem Bundle z.B. das PyroclusterModul vorhanden ist, dann wirst Du doch wissen das Du damit Rauch und Feuer simulieren kannst und dort gibt es auch diverse mitgelieferte Szenen/Tutorials :)

Liebe Grüße
Nina

Hallo,
also ich habe jetzt ein paar Raketen in die Luft aufsteigen lassen und die Düsenstarhlen habe ich mit Pyrocluster gemacht allerdings hab ich da ein Problem: die Rauchschawaden sind nich durgängig.
Hat da wer ne Lösung?

Hi!

Bei TPs und Standard-Partikeln ist wichtig, daß Du "Play" drückst und nicht den "Time-Slider" benützt, damit die Partikel "regelmäßig" emittiert werden... das mal so grundsätzlich :)

Ansonsten wäre interessant, ob die Partikel "stottern" oder Pyrocluster: zweiteres läßt sich häufig durch "mehr Partikel" unterbinden, ersteres weist auf einen Fehler bei der Erzeugung der Partikel hin...

Evtl. Interessant: TP…xpresso

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück