Space Bird

AnubisKaNi

Mitglied
Hallo Tutorials, Hallo User...

Ich hab mich mal wieder hingesetzt und stelle nun mein neustes Space Werk vor...

Mir gefiel mein anderes doch schon sehr und mich tat die Illustration des Weltalls irgendwie mystisch an...

Drum setzte ich mich draußen hin... und schaute in den Nachthimmel und holte mir eine gewisse Inspiration!

Das ist aus meiner Inspiration entstanden... :)

Mit freundlichen Grüßen

Euer Anubis
 

Anhänge

  • Space_Bird.jpg
    Space_Bird.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Cool, eine Kleinigkeit hab ich allerdings zu bemängeln (ausser, dass ich das Bild gern in einer größeren Auflösung sehen würde): Die Mondsichel unten hat nen kleinen Fehler.

Mir gefällt's 4*
 
Hi fluessig!

Die Mondsichel.. hmm.. stimmt... leider etwas merkwürdig... war eg. anders gedacht... :rolleyes: Mist...

Aber naja... Ich habs noch verbessert für dich =)

Danke für die 4*

P.S. Das ist die Original Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Aber größer wär noch besser ;)
Wegen der Mondsichel, ich weiß jetzt nicht, was du verändert hast, aber eine Mondsichel wird von einem Mond verursacht, und die sind rund. Was ich sagen will, bei dem Mond unten kann man Sterne sehen, obwohl da ja der dunkle Teil des Mondes sein sollte :rolleyes:
4*
 
Ok Cadaei!

Hab mir mal dein Problem zur Brust genommen und drauf los gemalt =)

Hoffe es ist den Umständen entsprechend jez Physikalisch und Theoretisch Korrekt...

Der Mond hat jez ein Schatten... und am kompletten Planeten streift das Licht des fernen Universums ab :)

Aber jez naja...ist er wie eingefügt da...dieser Effekt gefällt mir jez gar nicht... von daher lass ich es komplett weg..auch die Sichel... denk ich, oder?

Anhänge: 2 Varianten des Mondschattens

Ich bevorzuge den 2ten :)
 

Anhänge

  • Space_Birdrenew2.jpg
    Space_Birdrenew2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 65
  • Space_Birdrenew3.jpg
    Space_Birdrenew3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall net schlecht! Es sind zwar ungewöhnlich viele Sterne angeordnet die unheimlich intensiv strahlend wirken aber es hat was!
Nur mir fehlt irgendwie die Tiefe in dem Bild. Man hat keinen Bezugspunkt um Entfernungen besser einschätzen zu können zwischen den Sternen. Aber das liegt ja vielleicht auch an der Bildgröße.
Naja 4*

MfG Manu
 
Danke!

Der Bezugspunkt ist der Lichtvogel... er und nur er bestimmt die Tiefe im Bild und macht es meiner Meinung nach interessant...

Die Sterne verdeutlichen eine Umgebung im Weltraum die man vllt. noch nicht kennt... ein heller Ort voll mit Sternen, Universen und sonstigem... und dort treibt sich ein mysticher Lichtvogel rum der neue Sterne entstehen lässt mit seinem Schweif :)

Klingt sehr abgedreht, aber ich hab mich Inspirieren lassen und das ist manchmal kurioser als man denkt...

Und weiß Gott was da draußen so für Orte exestieren =) nix mag realistisch erscheinen im Weltall...

Man lehnt sich nur an dem an was man kennt und vergleicht damit...

Bloß denkt mal nicht an das übliche... denkt an ein schönen Ort voller Fantasie =)

Ich steh zu meiner kleinen Hintergrund Geschichte :)

Mfg Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Version 1 besser.
Der Schein um den Mond verstärkt das "draufgesetzte" und ist auch unwahrscheinlich, denn monde haben meist keine Atmosphere. Der dunkle Teil fällt auch deshalb nicht so auf, weil alle Atmosphäreneffekte (Wolken usw.) auch über dem dunklen Teil liegen. Es sieht dann aus wie ein unauffälliger Fleck, auf dem eben keine Sterne sind.

Aber wie du schon schreibst, warum soll es genau sowas im Weltraum nicht geben?
 
Zurück