SP2 window.createPopup()

saimoto

Mitglied
Hi,
habe auf der Microsoft-Site gelesen, dass der IE-Popupblocker fenster, die mit window.createPopup-Funktion geöffnet werden, nicht geblockt werden, auch wenn der Blocker an ist.
Pop-ups created with window.createPopup are unaffected by the Pop-up Blocker.
Oder hab ich das falsch verstanden?

saimoto

Hast du richtig verstanden.
Betrifft aber wie du schon bemerkt hast, nur den IE, weil createPopup() eine JScript-Methode ist, nicht JavaScript.

Gruß,
Adam

Danke für deine Bestätigung.
Gibt es denn auch einen Weg, um Fenster, die mit window.open vom user durch klick geöffnet werden, den Popup-Blocker zu umgehen?

Du meinst, wie du den PopUp-Blocker dazu bringen kannst, auch per usergetriggertes window.open() geöffnete Fenster zu blocken?
Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem müsstest du dazu den Blocker ummodeln, nicht die Webseite. ;)

Oder habe ich dich falsch verstannden?

Nein, umgekehrt,
ich möchte, dass der Blocker vom user geöffnete Fenster nicht blockt, besser gesagt auch keine Abfrage anzeigt, ob dieses Fenster geöffnet werden darf o.ä.. Es soll geöffnet werden, also den Blocker umgehen.

Nun, wenn es von Userhand geöffnet wird, wirkt der Blocker ja nicht, wie auf der Microsoft-Seite angegeben.
Wenn es hingegen nicht usergesteuert aufpoppt, dann inhibiert er.

Unter welchen Umständen soll denn dein besagtes PopUp auftreten, welches bisher geblockt wird?

Äh, wenn das ginge wäre es ja kein richtiger PopUp-Blocker.
Die meisten blocken Fenster die vom User per click geöffnet werden aber sowieso nicht.
Egal, das was du willst gibt es sicher nicht, weil es gerade das ist, was einen PopUp-Blocker zuwieder geht.

Neue Beiträge

Zurück