Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Nach der Installatiom des ServicePack2 (SP2) wurde das System langsamer. Dies ist an sich ja noch nicht weiter tragisch. Jedoch konnte ich meinen Rechner nicht komplett herunterfahren. Irgendwo zwischen dem "Herunterfahren" und dem endgültigen Ausschalten blieb mein PC hängen.
Der PC scheint unter SP2 seine Systemdienste zu beenden, jedoch schaltet er sich nicht von alleine aus.
Dieses Problem trat im normalen Betrieb bei Aufspielung des SP2 auf, aber auch nach einer kompletten Neuinstallation des Rechners. Hier wurde gleich nach dem Betriebssystem das SP2 installiert.
Ach ja, die Daten:
Fujitsu-Siemens Scaleo600
Prozessor Athlon64 3000+
Mainboard VIA K8T800 Socket754AC97
RAM 512 MB DDR PC133
Grafik ATI Radeon 9600XT-4 256 MB ViVo DVI
200 MB HDD (partitioniert)
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Kartenleser(USB2.0)
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank
SOA
folgendes Problem:
Nach der Installatiom des ServicePack2 (SP2) wurde das System langsamer. Dies ist an sich ja noch nicht weiter tragisch. Jedoch konnte ich meinen Rechner nicht komplett herunterfahren. Irgendwo zwischen dem "Herunterfahren" und dem endgültigen Ausschalten blieb mein PC hängen.
Der PC scheint unter SP2 seine Systemdienste zu beenden, jedoch schaltet er sich nicht von alleine aus.
Dieses Problem trat im normalen Betrieb bei Aufspielung des SP2 auf, aber auch nach einer kompletten Neuinstallation des Rechners. Hier wurde gleich nach dem Betriebssystem das SP2 installiert.
Ach ja, die Daten:
Fujitsu-Siemens Scaleo600
Prozessor Athlon64 3000+
Mainboard VIA K8T800 Socket754AC97
RAM 512 MB DDR PC133
Grafik ATI Radeon 9600XT-4 256 MB ViVo DVI
200 MB HDD (partitioniert)
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Kartenleser(USB2.0)
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank
SOA