SP2-Installation

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Hey.
Ich hab grad mal versucht SP2 auf dem Rechner zu installieren ...
Das Problem ist folgendes:
Windows XP Service Pack 2 kann nicht installiert werden.

Der für die Installation von Microsoft Windows verwendete Product Key ist eventuell ungültig. Weitere diese Fehlermeldung betreffende Informationen, sowie Hinweise zur Behebung dieses Problems finden Sie auf http://www.howtohell.com

Tja ... Sollte eigentlich schon ein gültiger Key sein - Was soll man da machen? Muss ich mir jetzt n Crack saugen? ^^

Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, da ich unter Win2k arbeite, aber den genannten Link finde ich doch etwas sonderbar :suspekt:

Wenn es ein Original Key ist, wie folgt vorgehen:

Noch einmal versuchen über Windows Updates im IE, fals nicht geht ->

Kannst du Microsoft anrufen. Könnte sein, wenn du dein XP mehr als 5 Mal neu aufgesetz hast und aktiviert hast, dass dann dein Key verfällt. (Ist mir auch schon passiert da ich häufiger mein XP neu installiere). Anrufen gibt sogar eine extra Hotline dafür. Problem schildern. Fals du einen neuen Key bekommst musst du deinen alten Key angeben, der wird überprüft und sie geben dir Telephonisch einen neuen Key mit dem danach die Updates laufen sollten.

Diese Hotline ist echt strange;) wer das schon gemacht hat, weiss warum ich das sage:D
Wie Roboter zack zack zack wollen die DEINEN KEY und ohne lang zu zögern hauen Sie dir den neuen um die Ohren - Fliesbandarbeit könnte man da meinen;) Den ganzen Tag in dieser Hotline um Keys zu erneuern ;-]

Hallo!

Eine weitere Möglichkeit währe auch dass Dir irgendjemand irgendwann mal Deinen Key "geklaut" hat (z.b. mittels Trojaner) und dieser auf der Blacklist von Microsoft gelandet ist.
In dem Fall hilft ebenfalls ein Anruf bei Microsoft weiter.

Bei der von Dir genannten Domain (die Seite erinnert mich irgendwie an "Sedo's Domain Parking" :suspekt: ) frage ich mich allerdings wo Du das ServicePack runtergeladen hast?!

Gruss Dr Dau

Bei der von Dir genannten Domain (die Seite erinnert mich irgendwie an "Sedo's Domain Parking" :suspekt: ) frage ich mich allerdings wo Du das ServicePack runtergeladen hast?!

Wieso? Meine Windows Updates hole ich z. B. immer von einer neuen Warez-Site: Genauso wie Freeware, open source Software und Linux Distributionen.
:-)

Nun ja, gerade die ServicePacks und der Internet Explorer werden ja auf zahlreichen Seiten zum Download angeboten..... meist sogar komfortabler als wie bei M$.
Es ist also garnicht sooooo abwegig dass er sich das ServicePack von irgend einer anderen Seite runtergeladen hat..... anstatt bei M$.
Ist halt nur die Frage wie vertrauenswürdig diese Seiten sind..... naja, M$ würde ich auch nicht gerade als vertrauenswürdig einstufen. ;)

Es ist also garnicht sooooo abwegig dass er sich das ServicePack von irgend einer anderen Seite runtergeladen hat..... anstatt bei M$.
Ist halt nur die Frage wie vertrauenswürdig diese Seiten sind..... naja, M$ würde ich auch nicht gerade als vertrauenswürdig einstufen. ;)

Abwegig nicht, aber unnötig und je nach Quelle sogar dumm ;-)
Gerade Service Pack 2 umfasst als Windows Update ca. 100 MB statt der 250 MB für die Version zur Netzwerkinstallation (eigentlich für Admins die mehrere/viele Systeme betreuen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück