SP2 Block simples Script

dAk0Ta

Mitglied
Hallo.
Also ich habe ein Loginsystem wo ich 2 Inputfelder habe eins wo Benutzername und eins wo Passwort reinkommt. Nun hab ich es aber nicht so gemacht:

Name:
Inputfeld
Passwort:
Inputfeld

sondern
Inputfeld wo Name drinsteht
Inputfeld wo Passwort drinsteht

Nun hab ich ein kleines Script geschrieben was bewirkt das wenn man auf ein Inputfeld klickt das Wort ganz Markiert wird so ist es ja für den User leichter gleich seine Werte einzugeben. Das Script sieht wie folgt aus:
Code:
<script  language="javascript">  
function Klick()  
{
  if (document.getElementsByName("test")[0].value=="Name")  
  {
    document.getElementsByName("test")[0].select();  
  }
}
</script>

So nun ist es aber so das wenn man auf die Seite kommt die Seite, nur durch dieses kleine Script, geblockt wird, durch SP2.

Was kann ich machen damit es nicht zur Blockung kommt? Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit?

Besten Dank schonmal im vorraus... :rolleyes:
 
Re: SP2 Blockt simples Script

Hmm. Na wenn man doch Microsoft Servicepack 2 Installiert hat, ist doch in diesem Packet eine Firewall und auch ein Popupblocker mit integriert so und wenn man jetzt auf eine Webseite (Mit dem Internetexplorer) geht dann wird dieses kleine Script vom Popupblocker geblockt, da kommt meistens immer unter der URL Adressleiste noch eine kleine information wo dann drin steht das etwas geblockt wird dann muss man auf diese kleine Infoleiste klicken und dann kann man den geblockten Inhalt zulassen. Das ist auch nur beim InternetExplorer so.

Aber mir geht es ja hier nicht um diesen Blocker sondern wollte nur wissen ob es noch mehrere Möglichkeiten gibt in einem Inputfeld den Standardtext entweder ganz Markieren oder sogar gleich verschwinden lassen.

Hoffe hab mich diesmal gut ausgedrückt. Obwohl ich denke das mein erster Beitrag eigentlich auch ganz verständlich war ;)

Nagut hoffe kann mir jetzt jemand helfen besten dank schonmal...
 
Re: SP2 Blockt simples Script

dAk0Ta hat gesagt.:
Hoffe hab mich diesmal gut ausgedrückt. Obwohl ich denke das mein erster Beitrag eigentlich auch ganz verständlich war ;)

Ich weiss immer noch nicht, was du meinst?
Ein Popupblocker hat mit deinem Skript nichts zu schaffen, da dort kein Popup geöffnet werden soll.

dAk0Ta hat gesagt.:
Aber mir geht es ja hier nicht um diesen Blocker sondern wollte nur wissen ob es noch mehrere Möglichkeiten gibt in einem Inputfeld den Standardtext entweder ganz Markieren oder sogar gleich verschwinden lassen
Zum Markieren gibt es keine andere Möglichkeit... eine ist da doch ausreichend.
Wenn du den Inhalt eines <input> ändern willst, ändere seine value-Eigenschaft.
 
Da ich den ursprünglichen Text deines letzten Beitrages per Mail zugesandt bekommen habe.... ich glaub, ich weiss jetzt, was du meinst mit "blocken".

Bei SP2 wird im Lokalbetrieb standardmässig nachgefragt, ob aktive Inhalte(Scripte etc.)ausgeführt werden sollen. Dies ist ein murksiger MS-Workaround um ein IE-Sicherheitsleck zu stopfen.

Wenn dich diese Nachfrage nervt(und ich weiss, dass die es tut:-))...du kannst sie abstellen:
Extras>
Internetoptionen>
Erweitert>
Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen....Häkchen ran.

Wenn du die Seite online stellst, taucht das Problem sowieso nicht auf... da du dich dann in einer anderen Sicherheitszone befindest.
 
Ahh Ok, werd ich gleich mal abstellen. Und das es dann nur Lokal auf meinem Rechner ist hab ich dann auch mitbekommen *gg* darum hab ich dann den ganzen Text gelöscht und "hat sich erledigt" hingeschrieben.

Auf jedenfall: Besten Dank für deine Mühe und Antworten und schön das du mir immer weitergeholfen trotz meiner schlechten Erklärungen...

mfG
 

Neue Beiträge

Zurück