SourceGuardian Loader installieren?

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir für meinen Internetshop ein Script gekauft welches mit SourceGuardian verschlüsselt ist.

In der Anleitung steht das ich zuerst SourceGuardian Loader installieren soll.

Die Frage ist jetzt nur wie? Ich habe einen VPS bei Hosteurope und hab also soweit ich weiß auf alles Zugriff. Bisher habe das Ding aber nur per Plesk bedient weil dort Suse Linux drauf läuft. Ich habe also nicht wirklich Ahnung davon möchte aber diesen sogenannten Loader trotzdem installieren.

Hilfe wäre erwünscht

Gruß

Phil

Diese Dateien habe ich jetzt und sie liegen auf dem Server in dem ordner /ixed im Shop

Allerdings kommt folgendes

Code:
Anleitung zur Installation der SourceGuardian-Loader
Serverweite Installation
Serverweite Installation steht wegen extension_dir existiert nicht nicht zur Verfügung.
Laden der Loader zur Script-Laufzeit
Laufzeit-Laden ist wegen extension_dir existiert nicht nicht möglich.
Benutzen Sie die serverweite Installation oder konfigurieren Sie die PHP-Engine neu.

Dann solltest du dich an den Verkäufer des Produktes wenden bzw. an den Support von SourceGuardian.

Also der Kerl vom Script mein ich sollte mich an meinen Webhoster wenden, mein Webhoster nimmt fürs installieren auch noch Geld obwohl ich mir ja nen VPS geholt habe um sowas zu vermeiden :)

Dann muss ich mal mit SourceGuardian sprechen. Schade das man irgendwie keinerlei Anleitungen findet die für Anfänger geschrieben sind.

Das liegt an mehreren Gründen:

VPS bieten genauso viel Möglichkeiten wie ein Rootserver (was Leistung angeht natürlich nicht) und dementsprechend auch genauso gefährlich sein können.
Sie sind eben nichts für Anfänger.

Und bei den Preisen die ein VPS kostet, kann man ehrlich gesagt auch keinerlei Service erwarten (bis auf die üblichen Hardwaredienste).

Da habe ich ja auch gar kein Problem mit :) Wir müssen ja alle von irgendwas leben. Den VPS habe ich mir geholt zum lernen und deswegen möchte ich es schon gerne selbst machen, unabhängig vom Geld also. Nur leider hab ich nichtmal Ansätze weil dieses SourceGuardian auch total neu für mich ist.

Ohne mich genauer damit beschäftigt zu haben und aus dem was du gepostet hast nach der Ausführung des Scripts, würde ich sagen das du auf der Webseite von SourceGuardian für dein VPS das entsprechende Paket laden musst (win/linux).
Diese Datei dann in das in der php.ini angegebene "extension_dir" kopieren und dann in der php.ini die extension laden, also mit "extension=DATEINAME_IM_EXTENSION_DIR"

PHP neustartet und nochmal testen.

versuche auch Source Guardían zu installieren aber bekooe es nicht hin... habe keine datei die php.ini heisst und weiss auch nicht wo ich was hinkopieren muss

Zurück