Soundsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kussilein

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein neues Portal gebaut: http://www.nurdirekt.de
Oben sind da jetzt 2 Schweine. Ich möchte, dass abhängig von der Uhrzeit eine bestimmte mp3-Datei abgespielt wird. genau so soll bei klick auf das rechte schwein eine bestimmt mp3-datei abgespielt werden.
ich habe mich noch nicht mit musikdateien befasst, deshalb benötige ich dringend hilfe.



Kussilein
 
Hi
Also mit Musikdateien hab ich mich auch noch nicht befasst, aber
soweit ich informiert bin wird das mit css gehandhabt. Wenn du das
Ganze jedoch von der uhrzeit abhängig machen willst, reicht html
nicht mehr aus. Das mußt du dann schon über Java oder PHP machen.

Gruß
 
php ist kein problem.
ich habe aber absolut keinen schimmer wie ich das ganze überhaupt anfangen soll -> sound einbinden, über links steuern....

über ein paaar tips wäre ich echt erfreut

kussilein
 
Hallo ich hätte eine bessere Idee benutzt Flash aus 2 Einfach Gründen kann besser gestreamed werden nur mit dem Action Script hab ich nicht so ne Ahnung
 
Ein möglicher Weg:
nehme ein verstecktes iFrame, welches du irgendwo in die Seite packst.
Beim Klick auf ein Schwein lade in dieses iFrame eine HTML-Seite(PHP-Skript), wo du das entsprechende Grunzen :-) als Hintergrundmusik eingebunden hast.
Wie man eine Hintergrundmusik einbindet, kannst du hier nachlesen.
Da PHP kein Problem ist, kannst du damit ja problemlos ermitteln, auf welches Schwein geklickt wurde, und wie spät es ist... und somit die gewünschte Sounddatei einbinden.

Ich würds wahrscheinlich aber auch, wie Nurgle bereits vorschlug, mit Flash machen... da hast du nicht die Probleme mit fehlenden Plugins, ein Flash-Plugin besitzt nun wirklich fast jeder Browser:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück