Hi,
die Sache ist etwas komplizierter aber ich schilder das ganze mal schnell und post n paar Codebeispiele. Wir proggen zur Zeit n Spiel und wollen jetzt noch sounds einbinden, die von dann aus eine AS-Datei aufgerufen werden sollen. Hier mal der Construktor der Klasse in welcher dann auch die Sounddateien - zumindest einige ausgegeben werden sollen auszugsweise:
Dann das was ich bisher probiert hab aber leider nicht funktioniert - warum auch immer:
Der Sound is auch für AS exportiert und eigentlich müsste man darauf zugreifen können. Wenn keinem was einfallen sollte kann ich auch zur not die Sounds in extra Movieclips packen und die dann dynamisch erzeugen und abspielen - würde es aber bevorzugen die Sounds direkt einzubinden und abzuspielen.
MfG DarkOmen
die Sache ist etwas komplizierter aber ich schilder das ganze mal schnell und post n paar Codebeispiele. Wir proggen zur Zeit n Spiel und wollen jetzt noch sounds einbinden, die von dann aus eine AS-Datei aufgerufen werden sollen. Hier mal der Construktor der Klasse in welcher dann auch die Sounddateien - zumindest einige ausgegeben werden sollen auszugsweise:
Code:
private function Lvl1 () {
Object.registerClass("lvl1.Runner", de.lmu.runner.game.PlayerAnimationCopy); // PlayerCopyAnimation in game-Ordner hinzufügen
Object.registerClass("mc_robot_01", de.lmu.runner.game.Enemy01Animation);
...
var depth = _root.getNextHighestDepth();
this.container = _root.createEmptyMovieClip("container"+depth, depth);
loader = new MovieClipLoader();
loader.addListener(this);
loader.loadClip("lvl1.swf", container);
Flashout.init();
}
Code:
public function startGame() : Void {
// ...
this.player = new PlayerCopy(container.mc_runner._x, container.mc_runner._y, container.mc_runner._width/2, container.mc_runner._height, container.mc_runner.cue_mc);
player.setGame(this, container);
player.addObserver(container.mc_runner);
container.mc_runner.init(this, player);
playerArray[0] = player;
// Den PlayerMovieClip einbinden funktioniert ohne Proble auch mit allen anderen Objekten funktioniert es beim Sound hab ich bisher folgendes probiert:
_root.sound = new Sound();
_root.sound.attachSound("loop1");
_root.sound.start(0,1);
// und
var sound = new Sound();
sound.attachSound("loop1");
sound.start();
// und
container.sound = new Sound() // analog zu oben
MfG DarkOmen