Sounds über externe AS-Dateien dynamisch einbinden?

DarkOmen

Grünschnabel
Hi,

die Sache ist etwas komplizierter aber ich schilder das ganze mal schnell und post n paar Codebeispiele. Wir proggen zur Zeit n Spiel und wollen jetzt noch sounds einbinden, die von dann aus eine AS-Datei aufgerufen werden sollen. Hier mal der Construktor der Klasse in welcher dann auch die Sounddateien - zumindest einige ausgegeben werden sollen auszugsweise:

Code:
private function Lvl1 () {
        Object.registerClass("lvl1.Runner", de.lmu.runner.game.PlayerAnimationCopy); // PlayerCopyAnimation in game-Ordner hinzufügen
        Object.registerClass("mc_robot_01", de.lmu.runner.game.Enemy01Animation);
        ...
        var depth = _root.getNextHighestDepth();
        this.container = _root.createEmptyMovieClip("container"+depth, depth);
        loader = new MovieClipLoader();
        loader.addListener(this);
        loader.loadClip("lvl1.swf", container);
        Flashout.init();
    }
Dann das was ich bisher probiert hab aber leider nicht funktioniert - warum auch immer:

Code:
public function startGame() : Void {
        // ...        
        this.player = new PlayerCopy(container.mc_runner._x, container.mc_runner._y, container.mc_runner._width/2, container.mc_runner._height, container.mc_runner.cue_mc);
        player.setGame(this, container);
        player.addObserver(container.mc_runner);
        container.mc_runner.init(this, player);
        playerArray[0] = player;

// Den PlayerMovieClip einbinden funktioniert ohne Proble auch mit allen anderen Objekten funktioniert es beim Sound hab ich bisher folgendes probiert:

_root.sound = new Sound();
        _root.sound.attachSound("loop1");
        _root.sound.start(0,1);

// und

var sound = new Sound();
        sound.attachSound("loop1");
        sound.start();

// und

container.sound = new Sound() // analog zu oben
Der Sound is auch für AS exportiert und eigentlich müsste man darauf zugreifen können. Wenn keinem was einfallen sollte kann ich auch zur not die Sounds in extra Movieclips packen und die dann dynamisch erzeugen und abspielen - würde es aber bevorzugen die Sounds direkt einzubinden und abzuspielen.

MfG DarkOmen

Hi,

hat sich an sich erledigt, habs mit dem Workaround gemacht aber falls doch noch wer weiß an was es gelegen haben könnte würd mich noch ne Antwort freuen - mich wurmt des immer wenn ich nciht weiß warums nich ging ^^

MfG DO

Hi,

ich nehme an, der Sound liegt in der Bibliothek von "lvl1.swf" ? (jedenfalls nicht in der der Datei, in der sich die Klasseninstanz befindet)

Hast Du es schon mit dem Export für die Gemeinsame Nutzung zur Laufzeit probiert?

Gruß
.

Zurück