Sounds Exakt aneinander reihen (FLMX oder Swish 2.0)

nomike

Mitglied
Hi!

Ich hab da mal folgendes Problem:

Ich bastel grad an nem Flash-Intro.
Und da hab ich mir nen Sound zamgebastelt.
Der besteh aus einem Intro, einem Loop und einem End.

Die drei dinger dauern je ca. 10 Sekunden.

Zuerst wird des Intro gespielt.
Dann ein paar mal des Loop, und dann des Ende.

So in etwa bring ich des schon hin (habs derweil im Swish gemacht, und einfach die Sounds mit einem ActionEvent abgespielt/gestoppt)

Aber: Die sounds müßen auf Punkt und Beistrich genau zampassen. Da darf keine hundertstel Sekunde abstand dazwischen sein, weil des würd ma ja sofort merken.

Wie kann ich also, einen Sound genau dann spielen, wenn der vorherige zu ende ist?
In Swish denk ich mir kann ich des Vergessen.
Aber ich hab ja Flash MX auch (kenn mich zwar nicht all zu gut aus mit dem Teil aber bin ja Lernwillig :-))

Oder gibts da ne bessere Lösung?

THX in Advance

mfg
Nomike

hhhmmm ... wie weit kennst du dich mit soundobjects (gab's schon in flash5) aus? dann könnte dich der mx-befehl bzw. die eigenschaft "onsoundcomplete" weiterbringen. den gab es in flash5 noch nicht. falls nicht, solltest du dich erst damit beschäftigen.
hab es selbst noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, wie genau der neue befehl ist. im zweifelsfall hängt das von der framerate ab, da nur einmal pro frame ein entsprechender befehl aufgerufen werden kann. aber schau mal danach in der hilfe, ist recht gut beschrieben dort.

gruß
rena

thx

werd ich mir mal anschauen.

Aber wenn des nur auf frames genau geht, dann kann ich des vergessen.

Weil mit streams kann ich nicht arbeiten. Bei einem immer wiederkehrenden Loop wäre des a bissi overkill...

Allerdings irgendwie muß des schon gehen. Sogar mit flash5 (oder gar mit flash 4) oder wie macht des sonst derBauer bei http://www.djnatron.com/ am ende mit dem Techno-Loop?

mfg
Nomike

hhhmm weiß ich nicht, da derbauer ja eh soweit ich weiß mit vielen einzelbildern arbeitet, die exakt auf den ton passen könnte das schon gestreamt sein und wird ja auch ne menge davon vorgeladen - ist schätzungsweise ne frage, wie der sound vorher bearbeitet wird.

gruß
rena

Heißst stream nicht das des OnTheFly dazugeladen wird?
Oder kann ma einen Stream einmal preloaden und dann immer wieder abspielen?

mfg
Nomike

yep - onthefly. wieviel von dem sound vorgeladen wird, kannst du mit _soundbuftime = sekundenzahl; festlegen. und abspielen läßt sich der dann immer wieder ohne neu zu laden, da die in _soundbuftime angegebenen sekunden, die im speicher sein müssen, dann ja schon vorhanden sind. denke ich wenigstens, sollte aber so funktionieren ... schon getestet?

gruß
rena

Hi folks,

Hast schonmal an soundComplete gedacht ? Damit läßt sich in MX abfragen ob der sound bereits abgespielt wurde und man kann direkt den nächsten starten.

mfg
Matze K.

Naja!
Ich hab heute endgültig mein Diplomprojekt zur Matura (= sowas ähnliches wie des Abitur) abgegeben (Access Datenbank - Schülerverwaltung für Breufsschule)
Also jetzt hab ich wieder ein bissi mehr Zeit um mich drum zu kümmern.

BTW: Kennt irgendwer ein gutes Buch wo ich von Grund auf FlashMX lernen kann? (sollte schon ein bissi professioneller werden gegen ende) So eins von den Dicken (mit 800 seiten und mehr, die großen halt). Kann ruhig mehr als 50 Euro kosten....

mfg
Nomike

das hier und das hier und noch
hier von meister Modokan... also ich weiß dass das erste nächsten Monat rauskommt und das von Modokan im Juli?? Weiß nich so genau...kannst ja mal posten wenns nich stimmt Modokan..

bis denne!!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück