Sounds auf der hp ausschalten

Nightshadow

Mitglied
hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage.
Ich hab auf meinen Seiten Sounds eingebaut. Diese Sounds ertönen wenn man über Bilder fährt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Sounds über einen link auf der Startseite, auf der kompletten hp ein- oder auszuschalten?
zb.: Sound on/off

Die Idee des ganzen kam mir vor ein paar Tagen, da einige Besucher probleme hatten mit den Sounds, versch. Player wollten Downloaden. Ist ja eigentlich ne Einstellsache der User. :rolleyes:
Um das zu umgehen möchte ich dem User diese Möglichkeit des Ein und Ausschalten der Sounds geben.

Gibt es denn so ein Script?

Wäre nett wenn Ihr mir mal wieder helfen könntet.

Vielen Dank schonmal

mfg

Du könntest beim Klicken auf "Sound off" einen Cookie setzen, welchen du dann auf jeder Seite ausliest und jenachdem reagierst.

Sollte jemand die Sounds wieder zurück haben wollen, löschst(leerst) du den Cookie wieder.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn der User aber die Cookies im seinem Browser nicht zuläßt, kommt doch dann eine Meldung vom IE, denk ich mal.

Kenn mich leider nicht mit cookies aus bzw. wie man solche setzt und ausließt

für weitere Hilfe dankbar

...Wenn der Besucher keine Cookies akzeptiert, kann man keine Cookies setzen

...Wenn der Besucher Javascript deaktiviert hat, kann Javascript nicht ausgeführt werden

....Wenn der Besucher keinen Browser installiert hat, kann er deine Seite nicht betrachten.....

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will;)

Neue Beiträge

Zurück