Soundprobleme unter Windows 2000

AvS

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

mein Fall ist ganz komisch. Ich wollte meine Anlage an meine Soundkarte (irgendne Creative Soundblaster PCI) anschliessen und dann kam da ein krächzen und rauschen aus meinen Boxen. Das hat mich schon stutzig gemacht aber nach ein paar Minuten konnte ich nix mehr hören. Auch eine Neuistallation von W2K hat nichts gebracht. Die Treiber sind auch aktualisiert worden.

Aber, ich kann mir schon denken woran es liegen könnte : Ich habe die Soundkarte mal rausgenommen und wieder eingebaut aber beim Weidereinbau war da so ein langes, dünnes, graues Kabel was ich nicht angeschlossen habe. Ist das wichtig ? Wenn ja, wo muss das hin ?

Ich hoffe es war verständlich genug,
MfG AvS

Was für eine Anlage hast du.
5.1 /6.1 Surround Anlage oder normale Boxen Hifi-Anlage ?

Welche Buchsen hast du benutzt bei der Soundkarte ?

Wieviel Stecker hat deine Anlage ?

Das graue dünne Kabel ist dafür da, damit du DVD/CD oder Brenner mir der Soundkarte verbinden kannst.
Auf der Soundkarte ist dafür eine seperate kleine Buchse an deinen optischen Lesegeräten müßte auch so eine Buchse sein.

Bei ältern Soundkarten wurde dieses Kabel benutzt, weiß aber nicht mehr geanu wofür das war.

Gruß

Nightcrawler

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe einen Soundstorm und wenn ich meien Rechner mal über Nacht aushabe und ihn dann wieder anstelle habe ich beim Tippen ein Stöcken und Rauschen.. nervt Total. Wenn ich dann neu boote ist das weg. Eine richtige Erklärung habe ich dafür auch nicht.

Meine Idee bei mir ist, dass auf dem Kabel was von meiner Soundkarte zum Verstärker geht eine kleine Spannung anliegt. Diese geht dann in den Rechner und schwupps kommt das zu stande. Ich mach i.d.r. nämlich meine Anlage nich aus (zu faul :P). Aber wie gesagt nur ne Idee die mir in der letzten Zeit gekommen ist, da wir eine *ähnliche* Situation auf Arbeit haben.

Stell doch mal deine Anlage aus oder tausche mal deine Stereo Anlage gegen aktiv Boxen aus.

Das graue Kabel war eben dafür da das du über diese direkte Verbindung zwischen Lesegerät und Soundkarte die Daten schickst und nicht erst den weg über IDE usw...

Also ich bekomme auch keinen Sound wenn ich meine Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschliesse. Desweiteren stürzt Winamp ab, wenn ich ein Lied starten will und meine Soundkarte ist als Standartgerät ausgewählt. Der OnBoard-Sound klappt wohl, nur is der halt total bescheiden :)

Ich denke, die Soundkarte ist einfach hinüber. Die kosten ja nicht allzuviel, da werd ich mit ne neue holen müssen :rolleyes:

Neue Beiträge

Zurück