Soundproblem mit Streaming

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Kebb

Hoi

Problem: Ich habe in einem MC einen Sound mit der Option "Stream" eingefügt. Wenn ich innerhalb des MCs den Film abspiele (Also nicht die Vorschau mit Strg+Enter) ist er zu hören, jedoch wenn ich den Film nun teste isser nicht mehr zu hören :/ Wenn ich den Sound ganz normal starte oder als Event gehts, aber das Streaming ist notwendig, da er auch dann richtig abgespielt werden soll wenn das MC rückwärts läuft. (Der Sound läuft durch das Streaming dann auch rückwärts, aber soll so sein).

Please help!

MfG Kebb
 
... was bringt Dich zu der Annahme, dass Du einen Sound mit dieser Einstellung rückwärts abspielen kannst? Bei mir geht das auch nicht... ;)

Gruß
.
 
Bri mir gehts^^ Da in jedem Frame da fast vorgeschrieben ist, welcher Ton kommt gehts rückwärts, zumindest größtenteils^^ WIch will nur das es läuft :/

Mach mal einen neuen Film, verlängere das erste Schlüsselbild, pack nen Sound mit der Option stream rein und beweg den Schieber auf der Timeline mal vor und zurück ;) Und das geht auch beim Releasten Filmsche^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh, was verstehst Du unter einem "Releasten Filmsche"? :suspekt:

Ich habe nicht betritten, dass Scrubbing in der Live-Vorschau möglich ist. mp3-Streams in SWf-Dateien rückwärts abzuspielen, ist mir dagegen noch nie gelungen...

Gruß
.
 
Es ist kein Mp3-Stream, sondern ein wav aus der Libary der da läuft...
Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Stream nicht
zu hören ist, da er in einem MC läuft und nicht auf der _root-Ebene...
kann man das nicht irgendwie hinbiegen?
 
... dann poste bitte mal die Datei, damit ich mir das anschauen kann. Ganz vorstellen, was Du versuchst, kann ich mir nämlich nicht genau. ;)

Gruß
.
 
Da die Datei meine Idee für meine neue Website enthält möchte ich
sie nicht wirklich posten, aber ich kann versuchen sie vereifacht zu
erklären:

_root-Ebene:
In der Timeline sind 3 Frames. Bei Frame 3 springt er wieder auf Frame
1 zurück.

Man sieht hier einen MC (name ist z.b. 'mc'), dessen _alpha-Wert auf
50% liegt. Wenn man mit der Maus über diesen fährt, wird er langsam
sichtbarer, ausserdem wird die Animation im Inneren gestartet. Wenn
man die Maus wieder wegnimmt läuft die Ani rückwärts wieder in die
Ausgangsposition zurück und der _alpha geht wieder auf 50%.

Hier der Code des MC's:
Code:
onClipEvent (enterFrame){
 this.onRollOver = function(){
	 this.onEnterFrame = function(){
		if (this._alpha<100) {
			this._alpha = this._alpha+10;
		}
		this.nextFrame();
	 }
 }
 this.onRollOut = function(){
	 this.onEnterFrame = function(){
		if (this._alpha>50) {
			this._alpha = this._alpha-10;
		}
		this.prevFrame();
	 }
 }
}

Im MC 'mc':
Hier ist nun die Ani drin. Über die ganze Timeline ist ein 'stop();'
gesetzt. Nun haben wir zb. eine Ebene 'content' und eine Ebene
'sound'. Beide sind fast gleich groß (Die Soundebene ist 3 Frames
kleiner). In der Soundebene liegt nun der Sound 'typewriter' aus der
Bibliothek mit der Option 'stream'. Bei der Live-Vorschau innerhalb
des MC's geht der Sound, bei der exportierten Version jedoch nicht.

PS: Hab mal einen Screenshot drangehangen...
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, genau so habe ich das zuerst bei mir getestet. Rückwärtssound: Fehlanzeige!

Die Live-Vorschau lässt sich nicht wirklich mit der fertigen SWF vergleichen, da z.B. auch die Sounds intern völlig anders gehandhabt werden.

Mag allerdings sein, dass ich im Moment auf dem Schlauch stehe, denn mit dieser Problematik habe ich mich bisher auch noch nicht befasst. ;)

Hast Du denn irgendwo ein Beispiel, wo das so wie Du Dir das vorgestellt hast, funktioniert?

Gruß
.
 
Hmm, ok ich resigniere, es geht einfach nicht :/ werd ich wohl jeden 'klick' einzeln einspielen müssen
 
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