Soundmachine

brainsucker

Erfahrenes Mitglied
Hallo beisammen,

da ich absolut keine Erfahrung mit vb habe erhoffe ich mir hier hilfe zu finden. Ich benötige eine Art Soundmachine. D.h. eine kleine Oberfläche mit ein paar Buttons, die bei betätigen jeweils einen bestimmten sound (mp3) abspielen. Mehr muss es auch nicht sein. Die mp3s liegen in einem Ordner c:\Sounds

Könnte mir evtl jemand das beispielhaft mit 1 oder 2 buttons programmieren? Ich denke dasss ich dann in der Lage wäre weitere Buttons hinzuzufügen.

Wer mir helfen möchte kann sich bitte gerade per PM bei mir melden.

Vielen Dank schonmal!

Im Prinzip brauchst du nur eine API, hier findest du ein Beispiel dazu. Den Abspielcode brauchst du nur ins Klick-Ereignis eines CommandButtons zu geben, dann kannst du einfach eine MP3 abspielen.

Der Doc!

Also ich komm damit nicht ganz zurecht (liegt wahrscheinlich an den nicht vorhandenen Kenntnissen)

Könnte mir das jemand entsprechend zusammenstellen? Ich hab die Codeschnipsel aus DrSoongs Beitrag eingefügt, erhalte aber Fehler, mit denen ich nichts anfangen kann. Vielleicht wäre es echt sinnvoller wenn mir jemand ein beispiel machen könnte....

Ich würds sinnvoller finden, wenn du erstmal richtig VB lernst. Schau dir mal den VB-Kurs an und versuch dann mit dem Problem klarzukommen.

Der Doc!

Ein Click-Ereignis ist so ziemlich das simpelste, was VB zu bieten hat:

Code:
Private Sub Command1_Click()
   MsgBox "Nun wurde geklickt!"
End Sub

Die wird, wie der Name schon sagt, dadurch ausgelöst, dass man auf einen Button klickt.

Deshalb gehe ich mit dem Doc konform, Du solltest Dich erstmal mit den VB-Grundlagen beschäftigen, bevor Du Dir gleich eine Soundmaschine basteln willst.

ronaldh

Zurück