Soundkarten Treiber einsehen?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hiho zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe in meine Studium folgende Aufgabenstellung fuer ein µCT /Schaltungstechnik Praktikum:

Ansteuern einer ISA (!) Soundkarte (CL - Soundblaster AWE64) mit einem µC (ATMEL Mega128)... Also sinngemäß: Eine Wav Datei mittels µC in die Soundkarte schieben und dort D/A wandeln lassen -> Musik hören.

Mein Problem nun: Ich hab null Plan von der Architektur der Soundkarte. Mir wurde gesagt, man könne evtl in Treibern (unter Linux) für diese Soundkarte herausfinden, wie es da drin aussieht. Also welche Register existieren usw usw.
Kann mir jemand von euch sagen, wo/wie ich in einem Linux System Infos daruber finden kann ?
Sind Treiber (auch) in plain text vorhanden? Oder ist das alles NUR in kompilierter Form? Oder kann mir evtl jemand nen Tip fuer Webseiten geben, die diese Thematik anschneiden und ich Infos darüber bekommen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Frank

Die fertig kompilierten Treiber sind in file:/lib/modules/2.6.5-1.358/kernel/sound/ (bei mir)
um an die Quellen zu kommen must du die entweder installieren (hast nicht deine distribution gepostet) oder bei http://www.kernel.org runterladen. Die kannst du sogar unter Windoof studieren (mit winrar kann man entpacken).

Zurück