Soundkarte durchgebrannt durch Firewirekabel!?

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade ein Firewire-Kabel in meine SB Audigy 2 ZS gesteckt (ohne Gerät am anderen Ende) und da hat es gewaltig angefangen zu Brummen und Rauschen, obwohl in Windows der Sound ausgestellt war. Da es nach dem Entfernen des Kabels immer noch da war, hab ich den PC kurz ausgemacht. Dummerweise wird jetzt in Windows meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ist die jetzt deswegen durchgebrannt oder was könnte das sein? Bin total ratlos...

Hat sich grad zum Glück erledigt! Sehr konfuse Vorgehensweise hat sie wieder zum Laufen gebracht. Ich hatte sie ausgebaut, ohne Karte dann neugestartet wieder eingebaut - nichts lief.
Dann hab ich sie auf einen anderen Steckplatz gesteckt, bei dem es plötzlich ging. Da meine TV Karte aber gern einen eigenen IRQ hat, hab ich sie einfach nochmal auf dem alten Steckplatz probiert und nun läuft sie wieder. Nur die Treiber sind etwas durcheinander gekommen, aber was solls.
Ich glaub ich möchte gar nicht wissen was da passiert ist. Sowas Blödes hab ich auch noch nie erlebt...

Zurück