Hallo,
Ich habe durch Zufall euer geniales Forum bzw. eure genialen Foren gefunden. Ich muss gestehen, dass ich schon längere Zeit nichts mehr mit Flash gemacht habe und gerade vor einem für mich unlösbaren Problem stehen!
Ich brauche bis morgen ein kleines Flash Programm, in welchem ich per Tastendruck (z.b. auf die Taste a) einen kleinen Sound/ein Geräusch abspielen lassen kann. (soll nicht geloopt werden)
Es sollen so etwa 10 mp3 Soundfiles per verschiedener Hotkeys anwählbar sein.
Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber leider nur einige Bruchstückhafte Lösungen gefunden, deren Umsetzung dann auch leider kläglich gescheitert ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie man so etwas baut.
Zum Schluss poste ich hier gerade mal die beiden Vorschläge die ich schon zu dem Thema gefunden habe, die aber wiegesagt an der Umsetzung scheiterten!
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Sebastian
Vorschlag 1:
//actionscript
Vorschlag 2:
Ich habe durch Zufall euer geniales Forum bzw. eure genialen Foren gefunden. Ich muss gestehen, dass ich schon längere Zeit nichts mehr mit Flash gemacht habe und gerade vor einem für mich unlösbaren Problem stehen!
Ich brauche bis morgen ein kleines Flash Programm, in welchem ich per Tastendruck (z.b. auf die Taste a) einen kleinen Sound/ein Geräusch abspielen lassen kann. (soll nicht geloopt werden)
Es sollen so etwa 10 mp3 Soundfiles per verschiedener Hotkeys anwählbar sein.
Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber leider nur einige Bruchstückhafte Lösungen gefunden, deren Umsetzung dann auch leider kläglich gescheitert ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie man so etwas baut.
Zum Schluss poste ich hier gerade mal die beiden Vorschläge die ich schon zu dem Thema gefunden habe, die aber wiegesagt an der Umsetzung scheiterten!
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Sebastian
Vorschlag 1:
//actionscript
PHP:
on (keyPress "f") {
f = new Sound();
f.loadSound("f.mp3", true);
}
Vorschlag 2:
PHP:
mySound = new Sound(this);
function att_s(file) {
stopAllSounds();
mySound.attachSound(file);
mySound.start(0, 0);
}
keyListener = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
if (Key.isDown(112)) {
att_s("eins");
}
if (Key.isDown(113)) {
att_s("zwei");
}
if (Key.isDown(114)) {
att_s("drei");
}
if (Key.isDown(115)) {
att_s("vier");
}
if (Key.isDown(116)) {
att_s("fünf");
}
if (Key.isDown(117)) {
att_s("sechs");
}
if (Key.isDown(118)) {
att_s("sieben");
}
if (Key.isDown(119)) {
att_s("acht");
}
if (Key.isDown(120)) {
att_s("neun");
}
};
Key.addListener(keyListener);
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