Soundbutton

TaRto

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Seite wo sich oben und unten jeweils ein schwarzer Balken befindet und in der Mitte ein grauer Hintergrund. Oben im schwarzen Balken befindet sich das logo und die Links. Unten (rechten Rand) soll ein Sound on/off Flashbutton hin.

Gesagt, getan...Leider ist es so, dass wenn ich auf play drücke, der Sound zwar wunderbar abspielt, sobald ich aber auf ein anderen Link klicke, wird die Flashdatei neu geladen. Das bedeutet es fängt wieder von vorne an. Die Links sind schon php, dachte eigentlich das klappt dann, aber das Flashmovie startet dann immer wieder neu, nach neuem Linkaufruf bzw. Seiteninhaltswechsel.

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüsse
TaRto

Hi,

du solltest dir angewöhnen, entweder deine Fragen präziser zu stellen, oder aber Beispiellinks oder Beispieldateien gleich mit zu posten.
Da ich aber ein ähnliches Problem hatte, sagt mir der Blick in meine Kristallkugel, das du ein PHP - Konstrukt hast, dessen Links immer neue Inhalte 'includen' - das problem dabei ist allerdings, das das einem Reload gleichkommt, die Flash Datei somit neu geladen wird, der Sound von vorne beginnt, und der Zustand Sound an / aus auch verloren geht.

Die einfachste Lösung für dein Problem ist ein Frameset, wobei die untere Leiste mit dem Soundbutton dann in einem eigenen Frame wäre, das bei den includes konsistent bleibt.

Wenn du das nicht willst, kannst du nur noch Stückwerk leisten. So könnte zB . die Flash Datei an den PHP Rahmen bei Zustandsänderung eine Variable schicken, zB Sound=on / off, und diese Variable geht per Parameter mit jedem Link mit, und wird bei dem neu include dann per FlashVars an den Film übertragen, so das der weiss, ob der sound an oder aus ist.
Das hilft dir aber nicht beim unterbrechnungsfreien abspielen, und da liegt das Problem - du könntest die Position des Sounds ebenfalls in Flash abfragen, und mit demselben Modus übertragen, aber der Ladevorgang unterbricht den Ablauf, so das jeder druck auf einen Link auf jeden Fall zu eienr hörbaren Unterbrechung und einer Versetzung des Sounds führt.
Frames wären also eher deine Lösung ...

Grüsse
B

Sry für die etwas komplizierte Fragestellung...war wohl doch zu spät gestern :(

Ich habe mal ein IFRAME eingefügt, damit gehts leider nicht. Muss das Ganze Gerüst umgebaut werden? Von Tabelle in Frames? Wäre dann doch etwas nervig :(

Zurück