Sound

MrLongjohn

Grünschnabel
Mein aktuellstes Bild zum Thema Vektorgraphiken.
Bin zur Abwechslung eigentlich ziemlich zufrieden damit, weil es im Großen und Ganzen so geworden ist wie ich es mir vorgestellt hatte.

Bin wie immer offen für jegliche Meinungen und konstruktive Kritik ;-) !


Tool: Illustrator CS2
Arbeitszeit: ca. 2 Stunden


mfg MrLongjohn
 

Anhänge

  • 25261attachment.jpg
    25261attachment.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 214
Huhu,
das Bild sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber bei genauerem betrachten und beim lesen des dazugehörigen Textes komm ich ein bieschens ins grübeln.

Was willst du mit diesem Bild genau darstellen? Oder besser, könntest du uns erzählen wie du auf die Idee gekommen bist dieses Bild zu gestallten?
Würde mich noch wundernehmen.


Als eventueller Verbesserungsvorschlag:
Im Hintergründ würde ich es einmal mit einem Farbverlauf versuchen. Die Farbe finde ich in Ordnung! Einfach etwas zu monoton.

Die untere Membrane gefällt mir auch noch nicht. Soviel ich weiss sind die Membranen rund und nicht oval. Oder lieg ich da falsch?


Gruss DonPascuale
 
Hi! Erstmal danke für deine Verbesserungsvorschläge!

Kurz zur Erklärung: Die Membranen sind mittlerweile nicht mehr nur rund, schaut man sich Lautsprecher von z.B. Bang&Olafson, sieht man das da der Fantasie des Designers mittlerweile relativ wenige Grenzen gesetzt sind ( bin aber auch kein Fachmann was sowas angeht ;-) ).

Darstellen wollte ich eine stylische, aber ebenso schlichte Box und die dazugehörigen Klangmuster im Hintergrund. Ob die Kurven genau die "Wellenlänge" oder Frequenz haben wie das in der Realität der Fall ist, wage ich stark zu bezweifeln, war aber auch nicht meine Absicht. Mir ging es mehr um das Endergebniss und da ich wusste dass man Töne bzw. Klänge als Kurven darstellen kann hab ich mich dafür entschieden.
Das mit dem Verlauf ist ne super Idee, du wirst lachen, genau das hatte ich ursprünglich auch vor. Aus irgendeinem Grund hab ich den Verlauf aber auch nach etlichen Versuchen nicht so hinbekommen, dass er harmonisch zum Bild passte. Deshalb nun der einfarbige Hintergrund.

mfg MrLongjohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück