Sound und Javascript synchronisieren

Takkyu

Grünschnabel
Hi leute,
Sorry, ich komm nimmer weiter, habe hier die Hilfe funktion benutzt, finde jedoch leider kein geegnetes thema das zu meinem Problem helfen könnte.

Ich hätte gerne die im Tutorial beschriebene "Browserzitterfunktion" und dazu würde ich gerne SYNCHRON ablaufen lassen... also zum browserzittern hätte ich gerne einen schuss oder explosion. Bin nun seit knapp 3 stunden (bin aber auch anfänger) am probieren, lesen, kopieren, einfügen von codegeschnipsel und nix hilft wirklich weiter.

Ergebnis ist, dass mein browserfenster rüttelt und erst nach () dem rütteln kommt der schuss. Also wenn die Rüttelfunktion BEENDET ist.

Habe zuletzt probiert mit n bissl codegeschnipsel das Javascript um einige sekunden anzuhalten, dann passiert folgendes: Neues fenster bleibt leer, nach 5 sek. browser wieder beruhigt, dann wieder SCHUSS
ich werd noch WAHNSINNIG....

Danke im voraus für die antworten...
Greetz

Takkyu

Hi Sven Mintel,

Danke für den Tip, habe schon mit der Funktion "settimeout()" rumprobiert, aber das einzige was ich dadurch erreiche ist, dass gar nichts zittert, kein sound kommt, glaub kam drauf an wo ich den code hinschrieb...
Da ich aber recht wenig von der Materie habe (noch), weiß ich auch nicht wo der fehler liegt...
Denke dass das schon machbar ist, und von der Funktion her müsste es in etwa so sein:

warte bis bilder UND Sound geladen sind
dann anzeigen, sound und zittern...

weiß nur leider nicht, wie da der Programmcode zu dem heisst...
Ich weiss nicht mal ob sowas möglich ist, aber durch meine uralten programmierkenntnisse in TP und Delphi müsste es doch möglich sein, eine Anweisung zu schreiben, dass er das und das macht, danach das und das <denk>

Aber danke noch für deine Antwort...

neuer Stand der Dinge:
habe nun noch den sound in eine Flash animation ohne film umgewandelt, und lade das auch in die HP, jedoch genauso ohne Erfolg, also sound kommt nach dem beenden der Zittern funktion.

Greetz

Takkyu

Hi Sven Mintel,

vielen Dank für deine Hilfe, das hat mich schonmal ein stück weiter gebracht... ich versuche derweil mal den Quellcode zu entziffern und probiere mal etwas herum... vielleicht kann ich das mit dem schuss so zum gleichzeitigen laufen kriegen.

Danke nochmals für Deine hilfe,
aber denke ich werde mich in einigen stunden wieder an dich wenden :D

Greetz

Takkyu

Neue Beiträge

Zurück