Sound/ton wiederholen lassen

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Dieses kleine "Problem", wie oben schon beschrieben, ärgert mich schon fast so lange wie ich Cinema 4D R10 benutze.

Ich versuche eine .mp3 oder auch eine .wave .wma etc. Datei in einer animation(Automatikwaffen schießen) wiederholen zu lassen. Da ich die Sounddatei in der Animationsleiste hinzufüge, dachte ich mir, dass ich diesen Sound auch wiederholen lassen kann, wie eine Animation eines Objektes.

Ich habe "nur" die XL Bundle Version.

Ich hab in keinem Forum auf diversen Internetseiten dieses Problem gefunden :confused:
Vielleicht hab ich ja einfach was übersehen.

Danke schonmal im Voraus

MfG ArtificialPró

Wär ja ma geil, wenn hier jemand ne Lösung wüßte!

Oder steht das wieder in der FAQ,und ihr wollt mir deshalb nichts sagen?! Wisst ihr keine Lösung hierfür? Wär ja komisch^^

MfG der auf eine Antwort wartende ArtificialPró xD

Schiebe-Posts sind nicht gern gesehen, auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann. Nur - wenn hier niemand eine Antwort weiss (und ich weiss da auch keine, da die Sound-Spur nicht wie andere Spuren Keys enthält), wende Dich doch einfach mal an den Maxon-Support! Dafür sind die Jungs und Mädels doch da... Und soweit mir bekannt ist, helfen sie auch recht fix.

Wenn du nicht gerade Animationen mittels Audio Dateien steuern willst, würde ich Audio-files erst in der Postpro einfügen und bearbeiten.
Es gibt unzählige Programme dafür. Auch freeware.

Hi!

Weiß auch nicht, wofür der Soundloop in C4D gut sein soll (ein Loop läßt sich ja berechnen und dementsprechend auch eine Tonanpassung), aber Du könntest einfach in einem manuellen Zeitintervall die Startzeit des Sounds per XPresso nach hinten verschieben lassen:
soundloop.jpg

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: die Konstante stellt die Sound- bzw. Loop-Länge dar. Mathe: Dividieren kann auch direkt als Integer gesetzt werden, das Allgemein-Node wird dann überflüssig ;)

Zurück