sound.swf im container spielt nicht

A

andpla66

Hi Leute,

habe eine Frage: Warum kommt kein sound wenn ich eine sound.swf in die der sound exportiert wird für AS ins erste Schlüsselbild in einem anderen Film in einen container lade um das alles zu preloaden? Wenn der sound.swf solo läuft spielt alles brav.

Vielen Dank im Voraus

Schuss ins Blaue weils in 99% der Fälle so ist ...
Weil du dein Soundobjekt keiner konkreten Zeitleiste (Ziel -> das in der Klammer hinter new Sound) zugeordnet hast und es somit auf _root/_level0 landet, dort aber der Startbefehl nicht hinzielt.

Für mehr bitte mehr Infos - Script zeigen z.B.

Gruß
Rena
... Kristallkugelbesitzer? ;)

Oh, klasse, bin so froh dass es Hilfe gibt, habe schon Stunden dran gehangen.

Hier natürlich die flas. Der multiloader geht vorran und lädt das sound.swf welches dann aber nichst hören lässt.

MfG
andpla66

Anhänge

zb mit soundobjekt an einer instanz
Code:
  this.createEmptyMovieClip("mukkehalter", 1000);//damit es sich besser steuern lässt
  mukke = new Sound(mukkehalter);
  mukke.loadSound("bla.mp3", true);
  mukke.start(0, wieoft);//das is optional wenn du es attachst

umlart hat gesagt.:
zb mit soundobjekt an einer instanz
Code:
  this.createEmptyMovieClip("mukkehalter", 1000);//damit es sich besser steuern lässt
  mukke = new Sound(mukkehalter);
  mukke.loadSound("bla.mp3", true);
  mukke.start(0, wieoft);//das is optional wenn du es attachst
Ja Hammer, da höre ich bereits was. Toller Tipp, vielen Dank. Eine Sache noch, bei mir loopt es nicht. Geht das nur mit externen mp3? Bei Wav oder aif höre ich nichts. Muss aber ev. diese nehmen, da mp3 anscheinend leicht springt beim loopen. Braucht es keinen attach bei dieser Version? Lief so ab.

Habe das Script so eingebaut:
this.createEmptyMovieClip("sound1", 1000);
music1 = new Sound(sound1);
music1.loadSound("sound1.wav", true);
music1.start(0, 1000);

Herzliche Grüsse
andpla66

mukke.start(0, 1000);
loop funktioniert nur bei attachten sound
wenn du mit loadSound arbeitest dann mit
mukke.onSoundComplete = function() {
mukke.loadSound(...........
"Bei Wav oder aif höre ich nichts."
weil es sich nicht loaden lässt , das is nur mp3 vorbehalten..wenn du aber andere Formate laden möchtest dann pack sie in eine swf..

umlart hat gesagt.:
mukke.start(0, 1000);
loop funktioniert nur bei attachten sound
wenn du mit loadSound arbeitest dann mit
mukke.onSoundComplete = function() {
mukke.loadSound(...........
"Bei Wav oder aif höre ich nichts."
weil es sich nicht loaden lässt , das is nur mp3 vorbehalten..wenn du aber andere Formate laden möchtest dann pack sie in eine swf..
Ja sauber, nun sollte alles klappen. Vielen dank für den netten und schnellen Einsatz.
Gruss
andpla66

Zurück