sound.setVolume sounds unterschiedlich steuern

TOBITULPI

Mitglied
Ich versuche einen Sound abhängig von der Mausposition ein und ausfaden zu lassen. Ein zweiter Soundkanal soll in der vollen Lautstärke bleiben. Tut er aber nicht! er fadet einfach mit!

PHP:
_global.einprozent = Stage.height/200;

function startsound() {
	_root.my_ch1.Sound  = new Sound();
	_root.my_ch1.attachSound("ch1");
	_root.my_ch1.start(0, 9999);
	
	
	_root.my_ch2 = new Sound();
	_root.my_ch2.attachSound("ch2");
	_root.my_ch2.start(0, 9999);
		
}
;

var mouseListener:Object = new Object();
mouseListener.onMouseMove = function() {
	// -> laut ist hier die jeweilige formel umgerechnet in prozent
	laut = 100-(Math.sqrt(Math.abs((Math.pow((tv._x-_xmouse), 2))+(Math.pow((tv._y-_ymouse), 2))))/_global.einprozent);
	_root.my_ch2.setVolume(laut);
	
};

_root.startsound();
Mouse.addListener(mouseListener);
stop();

Dazu gibt es noch einen mc der tv heisst, und die position bestimmt wo eigentlich der 2te Kanal volle Lautstärke haben soll. Hab alles mal auf _root und oder _global gesetzt, warscheinlich doch nur ein tippfehler?
 
Wenn du verschiedene Sounds seperat ansteuern willst,
brauchst du unterschiedliche Movieclips "in" denen dein Sound spielt.

Das Ziel kann man bei new Sound in der Klammer angeben:

soundVar0 = new Sound( soundMc0 );
soundVar1 = new Sound( soundMc1 );
 
Juchhee, es klappt!
mit:

Code:
_root.tv.my_ch2 = new Sound(tv);

initialisier ich jetzt den Sound. Hab mir mit "For In" ausgeben lassen; – dass war die einzige Möglichkeit, dass der auch wirklich im MC "tv" ankam.


Code:
_root.tv.my_ch2.setVolume(laut);

Für den 2ten braucht man jetzt auch keinen eigenen MC mehr.
Dank Dir!
 
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