Ich versuche einen Sound abhängig von der Mausposition ein und ausfaden zu lassen. Ein zweiter Soundkanal soll in der vollen Lautstärke bleiben. Tut er aber nicht! er fadet einfach mit!
Dazu gibt es noch einen mc der tv heisst, und die position bestimmt wo eigentlich der 2te Kanal volle Lautstärke haben soll. Hab alles mal auf _root und oder _global gesetzt, warscheinlich doch nur ein tippfehler?
PHP:
_global.einprozent = Stage.height/200;
function startsound() {
_root.my_ch1.Sound = new Sound();
_root.my_ch1.attachSound("ch1");
_root.my_ch1.start(0, 9999);
_root.my_ch2 = new Sound();
_root.my_ch2.attachSound("ch2");
_root.my_ch2.start(0, 9999);
}
;
var mouseListener:Object = new Object();
mouseListener.onMouseMove = function() {
// -> laut ist hier die jeweilige formel umgerechnet in prozent
laut = 100-(Math.sqrt(Math.abs((Math.pow((tv._x-_xmouse), 2))+(Math.pow((tv._y-_ymouse), 2))))/_global.einprozent);
_root.my_ch2.setVolume(laut);
};
_root.startsound();
Mouse.addListener(mouseListener);
stop();
Dazu gibt es noch einen mc der tv heisst, und die position bestimmt wo eigentlich der 2te Kanal volle Lautstärke haben soll. Hab alles mal auf _root und oder _global gesetzt, warscheinlich doch nur ein tippfehler?