Sound Problem

tcppunk

Erfahrenes Mitglied
Also sagen wir mal man nimmt en Flugzeug und lässt es knapp an
der Kamera vorbeifliegen.Sieht lustig aus, is aber so. WIE VERTONT
MAN DAS DING??? Ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen habs auch so gemacht (Helpers>vrml97>audioclip u. sound)doch dennoch gibt das ding keinen ton von sich.:mad: Kennt irgendeiner von uch ein tutorial zu so was oder weis einer wie man so was macht? Und nein ich will es nicht mit premiere nachvertonen.:)

...dann wird es stumm bleiben müssen. Nachvertonen heißt deswegen so, weil die allermeisten 3d-Programme keinen Ton mit rausrendern können, und das liegt wiederum daran daß das kein Schwein braucht.

nachvertonen sollte man immer in einem schnittprogramm machen

aber so ganz richtig ist das nicht was kapro sagt - wenn du eine wave file in die globale Tonspur legst und dann als AVI renderst packt auch Max den mit rein. bloß hat Max keine funktionen um den Ton genau an zu passen.

Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht aber ich glaube ich habe mal eine Partikelsystem per soundcontroller animiert und konnte da dann die avi mit ton rendern - allerdings ist als avi rendern eigentlich immer schwachsinn - ergo - Premiere ist der beste weg

Genau

Max für die Bilder und Premiere dann für den zustätzlichen Ton.

Versteh nicht wieso du die Szene nicht danach vertonen willst mit Premiere, hier kannst du Effekte einfügen und den Ton perfekt an das Bild anpassen.

3DSM ist zwar genial..aber kein Allround Programm :-)

Zurück