Sound Preloader

daniel_182

Grünschnabel
hallo leute, ich möchte externe sounds in meine flashpage einbauen, das ist ja kein problem, ich mach dass mit
PHP:
test = new Sound();
test.loadSound("test.mp3", true)
...und jetzt will ich diese datei auch mit einem preloader (vielleicht auch mit prozent angabe) ausstatten...

ich weiß nicht, würde es funktionieren, wenn ich auf irgendeine andere .swf verlinke, dort einen preloader hineinbaue und einen sound im hauptfilm habe?
also preloader lädt den hauptfilm in dem der sound ist...

hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt...

mfg d4n!3L

nich direkt - du willst eine swf mit mem preloader drin - in den film laden, der vorgeladen werden soll???
richtig so???

das geht nich - ein film kann erst dan einen anderen durchladen, wenn er selbst schon durchgeladen ist...

du baust deinen preloader einfach so wie jeden anderen preloader auch...

cu
möp

naja jetzt versteh ich dich nicht ganz...

also nochmal zur erklärung:

.) wenn ich auf einen button klicke, wird ein externes .mp3 file geladen, und ich möchte im film anzeigen lassen, wie viel er schon von dieser mp3 datei geladen hat;

(es ist ja auch möglich, ein soundfile abzuspielen, während es noch lädt, das würde ich auch gern einbauen, aber wie geht das genau?)

danke schon mal im Vorraus...
vielleicht können diesmal ja mehr leute antworten ;o)

hi daniel

PHP:
host = new Sound();
con = _root.createEmptyMovieClip('stream', 1);
con.onEnterFrame = function() {
	_root.my_txt.text = _root.host.getBytesLoaded();
};
host.loadSound('sound.mp3', true);

der 2. parameter der methode loadSound ist auf
true und somit auf streaming geschaltet.

gruss skyla

erstmal danke skyla..

könntest du mir vielleicht den teil genauer erklären? was bedeutet das mit dem _root... und dem "...my_text.text"? sonst kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen...

PHP:
con = _root.createEmptyMovieClip('stream', 1);
con.onEnterFrame = function() {
    _root.my_txt.text = _root.host.getBytesLoaded();
};

danke
d4n!3L

Skylas Lieblingsmethode ist das "sponsern" des so praktischen onENterFrame Events durch einen dynamisch erzeugten MC, das skript setztz ein erzeugtes Textfeld _root.my_txt voraus, erstelle ein neues neues dynamisches Textfeld auf der Bühne und bezeichne es als my_txt, es dient als AUsgabe des preloaders.

host = new Sound(); erzeugt ein objekt, auf das du mit getBytesloaded referenzieren kannst, durch den gesponserten Event ein paar Mal pro Sekunde, was auch bedeutet, das der Inhalt des Textfelds mehrmals pro Sekunde mit der ANzahl der geladenen Bytes im SOundobjekt aktualisiert wird, das das SOundobjekt straemt heisst, das der sound startet ohne komplett geladen zu sein, der preloader also mit dem sound läuft, wäre der parameter false, würde der sound erst starten, wenn getBytesLoaded() = getBytesTotal().

hth
B

Geist's edit:
Nur ein kleines Missverständnis im Text. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück