Sound Karten problem

Nino14

Erfahrenes Mitglied
heey,

ich hab vor kurzen meinem laptop (acer aspire 5050) auf win xp pro (SP2) formatiert.

Jetz funktionier alles außer dem Sound.
Wenn ich die soundtreiber installieren will sagt er dass ich ne microsoft bus treiber installieren soll.
Dann hab ich alles vom Sound wieder deinstalliert.
Denn habe ich mir den microsoft bus treiber runtergeladen und installiert.
Nach dem Neustart habe ich dann versucht den Soundkartentreiber zu installieren und wieder neu gestartet. Die Installation lief ohne Probleme durch.

Und welch ein wunder die Soundkarte ging immer noch nicht.

Hat da jemand eine idee was ich da noch ausprobieren könnte?

Ich hab schon google und Forumsuche benutzt aber bei allen ging es nachdem sie den Microsoft bus treiber installiert haben wieder. Da das bei mir nicht der Fall ist habe ich mich entschlossen hier nachzufragen.

LG Nino

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich musste den Microsoft (UAA oder so ähnlich) installieren dann den soundtreiber (conexian ...) Bei dessen Installation wurde dann gesagt es müsse abgebrochen werden da keine passende Hardware vorhanden sei. Dann habe ich im Gerätemanager "PCI device" ausgewählt und den Treiber händisch installiert. Das beste: Der UAA Treiber befand sich in einem Ordner der bei der abgebrochenen Installation vom conexian Treiber erstellt wurde....
Dannach konnte ich den conexian Treiber nochmal installieren und es hat funktioniert.

Habe drei mal mit dem HP support telefoniert. Die meinten man muss den Microsoft Treiber manchmal 10 mal (!) installieren damit es funktioniert..
Das ganze hat mich insgesamt ca. 5 Stunden gekostet bis ich drauf gekommen bin...

Also nochmal:
microsoft uua Treiber installiert
conexian Treiber installiert (abgebrochen durch system)
Im Gerätemanager "PCI device" ausgewählt (war mit einem kleinen Ausrufezeichen versehen)
Aus dem Ordner der bei der Installation vom conexian Treiber erstellt wurde den microsoft uua Treiber ausgewählt und installiert
conexian Audio Treiber nichmal installiert (Hardware wurde gefunden, Installation erfolgreich)

Vielleicht hilft dir das weiter...

Viel Glück jedenfalls und hoffentlich brauchst du nicht so lang wie Ich für die Lösung...

thx schonma

wießt du noch wo du den uaa treiber her hattest?
bin jetz schon ein paar stunden auf der suche nach dem...
und alle die ich ausprobiert hatte gingen nich...

hast du vllt noch nen link zu den beiden Treibern.

Die waren beide von der HP Seite... klick

lässt sich der Treiber nicht installieren oder funktioniert es danach nicht?

Schau mal im Gerätemanager ob das "PCI device" bzw der "High definition Audio controller" vorhanden ist...

Neue Beiträge

Zurück