Sound in QT/RP und Flash verzerrt und leise

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Moin,

seit geraumer Zeit ist der Ton in Programmen wie Real Player, QuickTime und Flash Player total leise und dementsprechend verzerrt, wenn ich lauter drehe. Ich hab windows XP, flashplayer 6, Real Player One (neueste version denke ich), und wmp die version die bei xp dabei war... ich habe nichts verändert, auf einmal war der sound kaputt

kennt jemand das problem und weiß wie mans beheben kann?

mfg gouraud

Verzerrter Sound

Ich hab das genau gleiche Prob und es nervt gewaltig :mad: :( ! Kann niemand helfen? Oder hast du das Problem lösen können? Wenn ja, wie?

Ööhhh... gute Frage.. also entweder lag es am Stecker, oder ich hab formatiert. ;)

Mensch, der Thread ist ein halbes Jahr alt, das weiß ich doch jetzt nicht mehr. :p

Der Stecker kanns nicht sein, der verzerrte Sound kommt auch mit den Kopfhörern...
Formatieren? Ich bin nicht gerade der Computermann des Jahres... :p Wie macht man das und was kann/wird dabei passieren?

Aaaalsoo... beim Formatieren werden die Daten deiner gesamten Festplatte gelöscht. Daraus ergibt sich dann eine Neunistallation von Windows. Das hilft bei Software-Problemen eigentlich immer... ansonsten ist die Soundkarte kaputt...

Hmm. Ich hab den PC erste ein halbes Jahr, kann da ohne äussere Einwirkungen so etwas passieren?
Bevor ich formatiere, kauf ich mir lieber Norton System Works :) .

Nur mal so eine Idee, ich bin am anfang auch nicht drauf gekommen. Vieleicht ist die Lautsärke einer Windows-Komponente runtergedreht.
Doppelklick auf den Lautsprecher inner Systray und dann mal unter Eigenschaften alles einblenden, und suchen.

Original geschrieben von cyril
Hmm. Ich hab den PC erste ein halbes Jahr, kann da ohne äussere Einwirkungen so etwas passieren?

Sicher.. bei Windows kann man nie wissen.... böses, böses Betriebssystem :-)

Bevor ich formatiere, kauf ich mir lieber Norton System Works :) .

Na ob dir das hilft, wage ich zu bezweiflen....

edit: Wheeee.... 700 Beiträge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da scheint alles eingestellt zu sein :( . M;ir ist auch aufgefallen, dass es bei bestimmten Programmen, wenn ich über die Leiste darüberfahre (weiss grad nicht mehr wie die heisst, die mit datei, bearbeiten und so), wird sie weiss. Ich weiss nicht, ob das irgendwie zusammenhängen könnte, denn das Problem trat ungefähr zur gleiche Zeit auf, wie mein Soundproblemchen.

Neue Beiträge

Zurück