Sound in Java Applikation

nero110

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich Sound in Java Applikationen:

Code:
   private AudioClip[] audioclip_correct = new AudioClip[3];
   private AudioClip[] audioclip_incorrect = new AudioClip[2];

[...]

audioclip_correct[0] = Applet.newAudioClip(ClientLearn.class.getResource("sounds/applause1.wav"));
 	audioclip_correct[1] = Applet.newAudioClip(ClientLearn.class.getResource("sounds/applause2.wav"));
 	audioclip_correct[2] = Applet.newAudioClip(ClientLearn.class.getResource("sounds/applause3.wav"));

audioclip_incorrect[0] = Applet.newAudioClip(ClientLearn.class.getResource("sounds/cough1.wav"));
 	audioclip_incorrect[1] = Applet.newAudioClip(ClientLearn.class.getResource("sounds/cough2.wav"));

[...]

Random random_generator = new Random();

audioclip_correct[random_generator.nextInt(audioclip_correct.length)].play();

Hat jemand eine Ahnung, weshalb hier keine Exception geworfen wird, aber trotzdem kein Sound zu hören ist?

Danke,

Chris

Hallo!

Unterdrückst du vielleicht die Excpetion durch einen leeren try{...} catch(...){ (LEER)} Block? Versuchs dochmal mit ClientLearn.class.getClassLoader().getResource("/path/to/sound.wav");

Gruß Tom

Hi Tom:

Nein, eben das tue ich nicht. Ich bekomme auch keine Exception im Statusfenster im JBuilder, leider bekomme ich auch keinen Sound.

Ein Freund hat es bei sich ebenfalls ausprobiert - auch da tonlos.

Eine Idee?

Danke,

Chris

Zurück