Sound im Flash-Intro ist nach Veröffentlichung nicht mehr zu hören

Scorpian

Mitglied
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Flash-Intro gebastelt, welches die ganze Zeit mit einer Audio File hinterlegt ist. Diese Audio-Datei ist selber zusammnegschnitten aus einer wav-Datei (Explosion) und dem Anfang einer wma-Datei (Lied). Dies habe ich im Nero Wave-Editor gemacht. Ich habedie fertige Datei als mp3, mp4, wma und wave abgespeichert aber das Falsh-Programm hat bei allen Datein außer der wave-Datei gesagt, es gab einen Fehler beim Improtieren.Also hab ich die wave-Datei genommen und am Ende gemerkt, als ich eine Veröffentlichungsvorschau als Flashfilm, sowie als Flash eingebetet in HTML, dass der vorhinbenannte wma-Teil der Datei (der eingeschnittene Anfang des Liedes) nicht zu hören ist, nur der Knall der Explosion am Ende des Flashfilms ist unverändert.Wenn man die Boxen lauter dreht kann man das Klopfen des Schlagzeugs allerdings erkennen.

Ich hab versucht dies zu behben in dem ich die audio-datei anders zusammengeschnitten habe und ich habe auch versucht in den Veröffentlichungseinstellungen für den Sound einiges verändert aber es hat alles nichts genützt. :confused:

Nun is das mein erstes Projekt mit Flash und auch gleich ein recht gut gelungenes und wichtiges. Könnte es sein, dass ich irgendetwas übersehen habe oder gibt es vllt. irgendeie Lösung für mein Problem. Ich bitte um Hilfe:rolleyes: Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

PS: Nebenbei woltle ich fragen ob mir vllt. jemand sagen kann wie ich ein Bild (das letzte, welches der Enterbutton auf die Webseite sein soll, für die das Intro gemacht ist) verlinken kann. Also wie ich einen Verweis zu einer URL an ein Bild binde/ in ein Bild einbinden

//Edit:

Nachtrag: Im Flashprogramm selber, beim Bearbeiten verhält sich die Audio-File normal... ich benutze übrigens Macromedia Flash MX, vllt. is das ja wichtig zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann nicht sagen, woran es lag, aber nachdem ich die Sync-Einstellung auf der Zeitleiste einmal auf "Anfang" und dann wieder auf "Stream" gestellt hatte, wurde der Sound komplett abgespielt.

Gruß
.

Habs auch gemacht aber in der Veröffentlichung gehts nicht! :(

In der Veröffentlichung funktioniert es bei dir jetzt? Wäre über eine schnelle Antwort glücklich.. Seite muss bald veröffentlicht werden.

Und nebenbei nocheinmal die Frage: Wie verlinke ich den Banner am schluss... so dass man auf die Seite weiter gehen kann?

Gruß Lukas

Kann mir vielleicht jemand helfen..? Ich soll für Freunde die Seite bald online stellen und bis dahin muss das halt fertig sen und man kann den Sound einfach nicht hören. :(

Habe den Film jetzt zum Testen auch mal online gestellt und es geht immer noch nicht mit dem Sound:

http://www.freewebs.com/thecrapcards/intro.html

Würd mich freuen, wenn ihr einen Lösungsvorschlag habt... auch für meine andere Frage. Das wär echt toll!

Gruß Lukas:rolleyes:

Hi,

Also ich höre den Sound online, nur die Exploasion ist etwas Zeitversetzt. Stell doch nochmal deine fla zum Download bereit oder zeig mal dein AS.

AS = Actionscript? Hab ich glaub ich keins.. habs nur mit der Zeitleiste, meinen Designs und dem sound gemacht, deshalb würd ich ja gern wissen, wie man da die Verlinkung in den Enter-Banner am Schluss einbaut.
Wieter oben hab ich ja schon einen Link gezeigt wo ihr es runter laden könnt...

Irgendwie komisch dass du es hörst.. ich selber und verschiedene Leute, die ich gefragt habe, konnten nix hören.

Hi,

wie gesagt ich höre den Sound und dein Link zu dem Zip-File geht ins nichts ,
das du anscheinend kein ActionScript (AS) benutzt macht mich etwas stutzig?.

Also der Link müsste funktionieren. Und AS hab ich eigentlich nix gemacht... hab das noch nie benutzt, weiß auch gar nicht wie das geht.

Zurück