Sound gesucht

Featti

Grünschnabel
Nabend

Ich suche gerade nach einem ganz speziellen Sound für mein Flashvideo. Ich brauch einen Zoomsound wie bei einem Scharfschützengewehr, eine Kamera würde es aber auch tun. Ich habe schon sogut wie überall gesucht....

Falls ihr wisst, wie ich an sowas rankommen oder falls ihr diesen Sound (gesehen) habt könntet ihr mir ja Bescheid sagen. Evtl. wisst ihr ja, wie man die aus einem Spiel rausbekommt oder sowas in der Art. Wer ein Scharfschützengewehr besitzt könnte mir den Sound ja auch aufnehmen ;)

P.S. Ich benötige keine Links zu Archiven, ich habe wie gesagt schon fast überall gesucht, nur konkrete Vorschläge oder das File könnte mir helfen.

Mfg. Featti

Original geschrieben von Featti
Nabend

Ich suche gerade nach einem ganz speziellen Sound für mein Flashvideo. Ich brauch einen Zoomsound wie bei einem Scharfschützengewehr, eine Kamera würde es aber auch tun. Ich habe schon sogut wie überall gesucht....

Falls ihr wisst, wie ich an sowas rankommen oder falls ihr diesen Sound (gesehen) habt könntet ihr mir ja Bescheid sagen. Evtl. wisst ihr ja, wie man die aus einem Spiel rausbekommt oder sowas in der Art. Wer ein Scharfschützengewehr besitzt könnte mir den Sound ja auch aufnehmen ;)

P.S. Ich benötige keine Links zu Archiven, ich habe wie gesagt schon fast überall gesucht, nur konkrete Vorschläge oder das File könnte mir helfen.

Mfg. Featti

scharfschuetzengewehre haben normalerweise keinen zoom, es werden hoechstens verschiedene linsen eingesetzt so dass unterschiedliche vergroesserungen erzielt werden...ansonsten nimm halt einfach eine kamera mit zoom und nimm den sound selbst auf!

Das hatte ich ja auch vor, nur leider habe ich sowas nicht und komme auch nicht an soetwas dran

Also hilft mir das nicht weiter...

Hi Featti,
verzeiht, wenn ich anmerke, daß ein Scharfschützengewehr nur einmal PENG macht (oder aus Sicherheitsgründen auch eine Doublette).

Wenn Du allerdings daran denkst, den tatsächlich knüppelharten (Schalldruck) Sound einer MaschinenWaffe einzusetzen, wende
Dich an die nächste Polizeidienststelle und bitte darum, einmal dabei sein zu dürfen, wenn die Polizisten ihr Übungs-Schießen abhalten.
Ton - Aufnahmegerät - Micro , Gehörschutz, ernstes Gesicht und direkt neben den Schützen stehen.
Klappt.

Sach mal könnt ihr alle nicht lesen?

Ich suche einen Zoomsound......

Einen Schuss bekommt man überall her, es geht um den Zoomsound. Ich kann das echt nicht verstehen, dass man hier was schreibt, ohne sich die Beiträge durchzulesen.....:mad:

Also, nochmal, wenn lassen wir das Gewehr mal weg. Wenn man mit einer Kamera oder einem Fernglas mit Zoom zoomt, dann erklingt ein Geräusch. Das suche ich. Und wenn ich anmerken darf macht hört sich ein Zoomsound nicht so an wie ein Schuss.

mfg. Featti

Hi ,
so wie HIER ?

Die verständlichere Frage wäre gewesen nach "Geräusch bzw. Sound eines Camera - Motorzoom".
Da auch meine Panasonic M40 nur ein fast nicht hörbares Summen produziert, habe ich
obige Soundstrecken nachgestellt. Es handelt sich um zwei .wav, die Du in einzelne Partitionen
splitten kannst. (zB. mit dem Audio-Recorder von 2K und XP)
Versuche es einmal.
PS: nachgeahmt wurde das mit einem Flugmodell - Servo, weil dort die ähnlichen Komponenten, nämlich
kleiner Elektromotor (Schrittmotor) und Getriebe, wirken wie in einem Motor - Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück