Sound geht immer wieder nicht

alinapapa

Mitglied
Hallo.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn das Problem bringt mich bald um den Verstand... ;-]

Auf meinem Laptop (Acer Aspire 5672, WinXP-Home, 32bit) kackt ständig der Sound ab, für mich völlig willkürlich. Erst nach einem Neustart geht der Sound wieder - für ca. 1 Stunde. Dann ist wieder Ruhe! :mad:

Weil mich das so nervt und ich der Ursache nicht näher kam, habe ich mir eine USB-Soundkarte mit Kopfhöreranschluss zugelegt. Doch hier genau das gleiche Problem...

Was kann ich tun, um der Ursache auf den Grund zu gehen?

Neuster Soundkartentreiber habe ich installiert.

Vielen Dank schon mal,

Alinapapa

Oder was soll das:

Windows Media Player wird über die eingebauten Lautsprecher abgespielt, Quicktime bleibt stumm. Über die USB-Soundkarte wiederum kommt Quicktime, aber WMP nicht - bis nach einer Weile gar nix mehr geht soundtechnisch...

Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegt?

Alinapapa

Hi,
für mich siht das nach einem massiven Software - Hardware Problem aus...

erstmal vorweg, gings den früher, oder ist das schon immer so?

Wenn es erst seit kurzem ist, dan würde ich deine engine mal stark auf viren überprüfen und Programme wie Adaware und/oder Spybot drüberlaufen lassen.

Wenn du das book neu hast, dan würde ich mich an den Hersteller wenden.

Suspekt erschein mir dass es nicht nur an der internen, sondern auch an der externen Karte das gleiche PRoblem ist. Also höchst warscheinlich ein Software fehler.

Ist vllt nich so konstruktive der Beitrag, doch mit ein paar mehr Informationen könnte man dir bestimmt besser helfen;)

Neue Beiträge

Zurück