Sound funktioniert nicht im Browser

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab mal wieder eine kleine Frage, mit der ich nicht weiter komme :-( Bei der Suche kam ich auch nicht weiter.

Ich will meinem Film ein Sound im Hintergrund hinzufügen. Dazu habe ich folgenden Code benutzt:
PHP:
// Sound-Import
var bgsound = new Sound(); 
bgsound.onSoundComplete = function() { 
    this.start(0, 9999); 
} 
bgsound.loadSound("sound_1.mp3", false); 
bgsound.start(0,9999);

Wenn ich die SWF-Datei bei mir lokal auf dem Rechner abspiele funktioniert das ganze. Man hört den Sound in der Loop-Funktion. Wenn ich die SWF-Datei in einer HTML-Datei einfüge, dann hört man den Sound nicht. Hab es im IE und im Netcape ausprobiert. Am Browser liegt es demnach nicht.

Wer kann mir bitte weiter helfen?

Vielen Dank,
Gruss!

Hi,

1. Probier mal:
Code:
var bgsound = new Sound(this);

2. Bist Du sicher, dass sich die mp3-Datei im selben Ordner wie Deine html-Seite befindet?

Gruß
.

Hallo und Danke!
Leider ändert das "this" nicht viel. Und ja, die MP3-Datei liegt im selben Ordner wie die SWF- und HTML-Datei.

Ich habe mal im Anhang die Dateien angehängt. Einfach noch eine MP3-Datei nehmen und in sound_1.mp3 umbenennen. Im Flash-Player klappt es, aber nicht in der HTML-Datei.

Danke für jede weitere Hilfe,
Gruss!

Anhänge

Hi,

leider hatte ich noch keine Zeit, die Datei auszuprobieren, aber probier mal folgendes:

- statt "false" "true" als zweiten Parameter bei loadSound angeben und den Sound damit streamen. Kann nämlich sein, dass der Sound andernfalls komplett geladen sein muss, damit Du die start-Methode ausführen kannst (in dem Fall müsstest Du mit einer onEnterFrame-Methode auf das Laden warten).

Gruß
.

Zurück