Sound fängt zu früh an

timäää

Erfahrenes Mitglied
Hi

Hab da nen kleines problem. Und zwar hab ich einen Film erstell und wenn ich die 3.Szene exportiere wird ein Sound immer 30 Frames zu früh abgespielt. Wenn ich den Ganzen Film exportiere werden auch in der nachfolgenden Szene alle Sounds zu früh abgespielt, welche sonst alle richtig sind wenn ich nur die 4. Szene exportiere. Es muss wohl an dem einem Sound in Szene 3 liegen. Der Sound liegt auf einer eigenen ebene in einem Schlüsselbild mit der Sync Einstellung "Ereignis", allerdings tritt das gleiche problem auch bei "Anfang" und "Stream" auf.
Weiß jemand was ich falsch mache?

thx Timäää

Hi,

.. ohne die Datei gesehen zu haben: Nein.

Szenen führen sowieso des öfteren zu Problemen und aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen, wo das Problem liegt.

Poste Deine Datei (wenn sie zu groß ist, notfalls auch ohne Sounds) und wie können weitersehen.

Gruß
.

Hi,

stimmt: ich hatte versucht, es mit WinZIP statt mit winRAR zu öffnen. Also:

Das Problem ist, dass Du vor dem Raketensound in anderen Ebenen etliche Sounds hast, die mit "Stream" synchronisiert werden. In diesem Modus fügt Flash automatisch Frames ein bzw. überspringt welche, um Sound (z.B. bei Sprache) und Film synchron zu halten. Dadurch wird Dein Raketensound an der falschen Stelle abgespielt. Stelle alle vorherigen Sounds auf "Ereignis" und das Problem tritt nicht mehr auf. Stream benötigst Du z.B. dann, wenn Du eine lange Sounddatei (z.B. mit Musik oder Text) wärend eines großen Teiles des Films laufen hast, die absolut synchron sein muss. Deine Sounds starten jedoch an bestimmten Bildern, sollten daher mit "Ereignis" auskommen.

Gruß
.

Zurück