Sound Effektor

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo!:)

Ich komme ja eigentlich aus dem Audio Bereich und deswegen brennt mir schon seit langem die Frage auf der Zunge, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Sound-Effector von C4d hat.

Mein genaues Anliegen:

Ich hab einen Flügel und ein Schlagzeug (+Drummer) gebaut! --wie im Anhang zu sehen ist--

Ich möchte also wissen, ob es wohl möglich ist, dass der Drummer ein von mir erstelltes Stück mit seiner Bewegung nachspielen kann.

Dafür wäre entscheidend, ob man den Soundeffector so einstellen kann, dass er quasi eine Bewegung früher ausführen kann, bevor er das eigentliche Steuer-Signal erhält (Look-Ahead-Funktion)oder anders herum gefragt, kann man den Soundeffektor in dem Zusammenhang nur nutzen, wenn man den Track mit einem Delay (Verzögerung) abspielt?

= Da der Drumer sonst ja erst seinen Arm + Stick in die Richtung der zu schlagenden Trommel bewegt, wenn z.B. der Snare-Ton bereits erklungen ist!

Ich denke die Frage hat kein "normaler" Mensch verstanden!! :D

Aber vielleicht hab ich ja Glück

Gruß A.

Anhänge

• Drummer.JPG
    Drummer.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 46
  • Flügel.JPG
    Flügel.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da der Ton ja eh erst ausserhalb von C4D unter das Video gelegt werden kann, ist das Delay doch eher "Nebensache"... einfach die Tonspur entsprechend nach hinten verschieben...

Da ist es meiner Meinung nach schwieriger den unterschiedlichen Delay zu "behandeln": bei schnellen Schlägen hintereinander sollte der Arm ja schneller in seinen "Grundzustand" zurückkehren (um schnell wieder Schlagen zu können). Diese schnelle Abfolge kann der Sound-Effektor noch nicht kennen ...

-> aus dem Sound eine Key-Spur zu erzeugen macht sicherlich Sinn: so kann - im Sinne der Interpolation - auch auf zukünftige Ereignisse reagiert werden.

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück