caraboides
Grünschnabel
Hallo,
ich bin am verzweifeln google nun schon den Ganzen tag rum und finde nixs richtiges:
Ich habe ein ByteArray das ist bis zu 50 oder 100 MB (5-10h) gross. Da ist sound drin mit einer Sample rate von 1600 Hz wie bekomme ich das an die Lautsprecher?
Hab mir schon einen Wav header drauf gesetzt und ich kann es jetzt abspielen, aber dieser weg ist nich akzeptabel, da ich auch mal z.B. nur ab Stunde 6 bin 6,1 was hoeren will.
Wie kann ich nur Teile eines Clips abspielen? Bzw gleich das ByteArray von index 434-2342?
bisher mache ich es so:
natuerlich habe ich das file auch schon als ByteArray nur das macht keine Musik ;-(, Unter Pascal konnte man einfach so eine ton erzeugen, glaube das war beep(int), das unter java und ich schreibe mir einfach einen thread in 1600 Hz, der piept mit den Werten aus dem ByteArray, aber das gibt es bestimmt nicht unter Java, oder?
Danke fuer eure Hilfe,
Cu
Christian Hennig
ich bin am verzweifeln google nun schon den Ganzen tag rum und finde nixs richtiges:
Ich habe ein ByteArray das ist bis zu 50 oder 100 MB (5-10h) gross. Da ist sound drin mit einer Sample rate von 1600 Hz wie bekomme ich das an die Lautsprecher?
Hab mir schon einen Wav header drauf gesetzt und ich kann es jetzt abspielen, aber dieser weg ist nich akzeptabel, da ich auch mal z.B. nur ab Stunde 6 bin 6,1 was hoeren will.
Wie kann ich nur Teile eines Clips abspielen? Bzw gleich das ByteArray von index 434-2342?
bisher mache ich es so:
Code:
AudioClip onceClip, loopClip;
public void play(){
JFileChooser chooser = new JFileChooser();
int returnVal = chooser.showOpenDialog(null);
if(returnVal == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {
try{
File f = new File(chooser.getSelectedFile().getPath());
onceClip = Applet.newAudioClip(f.toURL());
onceClip.play();
}catch(Exception e){