Sound beim OnMouseOver

Hallo, kann mir jemand ein Script geben wie ich bei einem OnMouseOver ein kleines Soundfile abspielen kann?
Ich habe es versucht aber jedes mal beim drüberfahren hat sich der Player auf meinem Rechner geöffnet und hat das File abgespielt, dass sollte aber nicht sein.

Könnt Ihr mir helfen?

Welchen Dateityp haben die Sounddateien?
Meines Wissens geht das nur mit Midi-Dateien und beim IE(ab 5.0 oder so) auch mit Wave-Dateien. Lass mich da aber auch gerne korrigieren.
Diese Angelegenheit würde ich lieber mit Flash regeln, dann ist auch gleich ein anderes Problem beseitigt, welches sich auftun müsste/könnte:
Wenn der Cursor über dem Link ist muss die Datei erst tempurär runtergeladen werden und wird dann abgespielt, was eine Zeitverzögerung bedeutet.

Original geschrieben von generation-oi
Hallo, kann mir jemand ein Script geben wie ich bei einem OnMouseOver ein kleines Soundfile abspielen kann?
Ich habe es versucht aber jedes mal beim drüberfahren hat sich der Player auf meinem Rechner geöffnet und hat das File abgespielt, dass sollte aber nicht sein.

Könnt Ihr mir helfen?

Lass bitte mal sehen, was du bisher schon hast... Also das sich ein Player öffnet?

Hallo, dass sich der Player nicht mehr öffnet habe ich jetzt im Griff aber der Sound kann nicht bei jedem wiedergegeben werden. Bei mir selbst wird er auch nur sporadisch wiedergegeben.

@Xaicon Würdest du mir helfen bei der FlashSache, habe keine große Erfahrung mit dem Prog

Original geschrieben von generation-oi
@Xaicon Würdest du mir helfen bei der FlashSache, habe keine große Erfahrung mit dem Prog
Ich hab nicht viel Erfahrung im Erstellen von Flashanimationen und erstrecht nicht mit Soundeinbindung...und leider ist grade meine Zeit schon knapp bemessen... Wenn es keine eilige Sache ist könnte ich es evtl. schon machen, aber das würde eben etwas dauern. Frag lieber jemanden der das öfters macht, und auch grade Zeit hat.. sorry

Neue Beiträge

Zurück