sound bei swf files rauskopieren?

• Themenstarter Themenstarter Hagi
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hagi

hi leute

ich hab letztens ein flash intro gefunden, bei dem der sound obergeil war. Kurz darauf hab ich dem webmaster ne e-mail geschrieben, ob er mir nicht sagen könnte, was für ein loop das ist, oder ob er ihn mir schicken kann. denn er hatte ihn selbst nicht mehr an verwendet (veraltetes intro)

ich denke ein paar kennen ihn hier. es ist "DöS"

ich find seine artworx und so eigentlich supergeil, er hatt aber nicht auf meine e-mail geantwortet.

nun wollte ich fragen, ob jemand weiss wie man bei swf dateien den sound herausholen kann? normal mit mikro aufnehmen hab ich keine chance, das rauschen stört

hat da jemand ne ahnung, wie ich trotzdem an den sound komme?

wäre cool wenn mir das jemand sagen könnte... ich werde dann aber nochmals erst DöS fragen, ob er was dagegen hat wenn ich den sound verwende

thx und grüsse

Hagi

Hi,

rauskopieren ohne dazughöriges Programm geht leider nur schwierig. Wenn du allerdings eine Full-Duplex-Fähige Soundkarte hast kannst du den Sound gleichzeitig Wiedergeben und Aufnehmen z. B. mit Windowsrekorder, und achte darauf das du das Mischpult auf Aufnehmen stellst =).

Die Alternative wäre natürlich ein SWF-Browser. Leider weiß ich nichts besonders viel darüber weil ich sowas eigentlich nicht brauche aber ich denke bei http://www.openswf.org gibts genügend Infos dazu.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG

Irresponder

no problem

hi,
garkein problem:-)

also ich würde folgendes machen:

ich würde wavelab oder ein anderes soundbearbeitungsprog.
im hintergrund laufen lassen, und auf aufnahme drücken.
einige proggs bieten auch auto-aufnahme ab gewissem pegel an.
dann routest du die karte so, das das signal out bei rec
ankommt, und schwupps, hast digital ausgelesen.

gruß

vsitor

PS: eine fullduplex card brauchst schon;)

Decompiler

Es gibt auch Proggies, die sich Flash-Decompiler nennen. Damit tust du SWF's in ein bearbeitbares Format (fla) wandeln. Incl. Sounds, Bilder, ... .

Versuch mal sowas.

mfg Dark-River

Zurück