sound aus externer datei

druckgott

Erfahrenes Mitglied
so jetzt habe ich hier nochmal was was ich brauche

und zwar will ich jetzt einen sound aus einer externen datei laden geht das???

einen MP3 Sound oder WAV sound???

Konkretisiere mal bitte "externe Datei".

Da gibt's doch 'ne Menge Varianten:

Audio in *.html
Audio selbst
Audio in *.swf

Wäre sicher ganz nützlich zu erfahren... :)

Geist

ne eigentlich nur mp3 oder wav sonst wenn möglich nichts ich will das ich bei den Flash das du mir vorhin gemacht hast nicht immer das ganze flash ändern muss wenn ich einen anderen sound rein haben will sondern immer nur ein mp3 oder wav file andern muss nur halt dann glich benennen muss!!
würde auch aus swf datei gehen will es halt einfach nur nicht jedes mal die datei zerlegen wollen!!!

Nujo, also so extrem aufwendig fände ich das nicht, denn du müsstest in der jetzigen Datei doch nur den anderen Sound importieren, den alten raushauen und dann im 3. Frame vom MC "music" halt den anderen Sound aktivieren.

Bei Nutzung einer anderen *.swf müsstest du ja auch bloß´die *.fla öffnen und dann eine *.swf exportieren, die du per loadMovie in den gleichen angesprochenen 3. Frame wie oben holen müsstest.

Ich denke, das wäre beides gleich vom Aufwand her einzuschätzen.

Ansonsten schau dir halt mal in der Flashhilfe loadSound() an.

Geist

ja das weiß ich auch aber ich habe einen freund der checkt Flash nicht so wirklich!!!

aus diesem grund währe es einfacher für ihn eine SWF datei nur mit einem sound zu erstellen oder eben nur ein MP3 zu uppen das genauso heißt!!!

da kann er halt nich so viel falschmachen!!! wenn er den sound endern will!!!

der läd bei mir das mit dem loadsound() nicht ich habe ein MP3 File mit 38 KB geuppt aber er läd das einfach nicht!!!

an was kann das liegen ich habe streaming angegeben und habe es auch im 3ten bild!!!

Wie schonmal gemeint - wir sind hier alle keine Hellseher. :)

Von daher:
Bitte Code, bzw. Actionscript posten, dann können wir hier helfen - ansonsten ist das ein einziges Rätselraten mit vielleicht 0 Effekt.

Geist

Trotzdem ist es nicht möglich, einfach nur eine Methode zu starten, ohne diese einer Klasse zugeordnet zu haben.

Heißt:
Du musst erst einen Sound als solchen definieren.

Für einen "normalen" Sound:
PHP:
einsound = new Sound();
einsound.loadSound("Sound.mp3", false);
einsound.start();
Für einen gestreamten Sound:
PHP:
einsound = new Sound();
einsound.loadSound("Sound.mp3", true);
hth,
Geist

P.S.: Besser erst die Flashhilfe durchlesen, dann die TechNotes von MM ;)

Neue Beiträge

Zurück