Hallo Leute,
Ich nutze auf meiner Immo-Seite eine Geo-Datenbank und eine Immobilien-datenbank. Theoretisch kann ich so auch eine Umkreissuche starten kann.
Wenn ich nun nach beispielswise "Bonn" suche, findet mein Script momentan alle Orte im Unmkreis von Bonn (beispielsweise 15km) und spuckt dann die Immobilien entsprechend aus.
Schöner fänder ich es nun, wenn ich die Umkreissuche nutze und erst die Objekte aus Bonn kommen und dann die anderen. Natürlich wäre es der absolute oberhammer, wenn der Rest dann nach der entfernung aufsteigend sortiert wird, aber dass kann ich irgendwann später mal lösen.
Wichtig ist nur, dass zuerst die Objekte auftauchen die in de3m Ort sind in dem man sucht und dann erst alle anderen.
Meine SQL Konstrukt sieht im Moment so aus:
Toll wäre es wenn man das ganze (aufgrund meiner Programmierung) KOMPLETT über SQL lösen könnte
Ich nutze auf meiner Immo-Seite eine Geo-Datenbank und eine Immobilien-datenbank. Theoretisch kann ich so auch eine Umkreissuche starten kann.
Wenn ich nun nach beispielswise "Bonn" suche, findet mein Script momentan alle Orte im Unmkreis von Bonn (beispielsweise 15km) und spuckt dann die Immobilien entsprechend aus.
Schöner fänder ich es nun, wenn ich die Umkreissuche nutze und erst die Objekte aus Bonn kommen und dann die anderen. Natürlich wäre es der absolute oberhammer, wenn der Rest dann nach der entfernung aufsteigend sortiert wird, aber dass kann ich irgendwann später mal lösen.
Wichtig ist nur, dass zuerst die Objekte auftauchen die in de3m Ort sind in dem man sucht und dann erst alle anderen.
Meine SQL Konstrukt sieht im Moment so aus:
Code:
SELECT im.*,b.*
FROM wib24 im LEFT JOIN bilder b ON im.openimmo_id = b.openimmo_id
WHERE 1 AND (im.openimmo_anid='65471' OR im.openimmo_anid='68865' OR im.openimmo_anid='66275' OR im.openimmo_anid='63185' OR im.openimmo_anid='20015' OR im.openimmo_anid='66272' OR im.openimmo_anid='20021' OR im.openimmo_anid='20014' OR im.openimmo_anid='31080') AND (im.ort='Bonn' OR im.ort LIKE '%Bonn%' OR im.ort LIKE '%Alfter%' OR im.ort LIKE '%Sankt Augustin%' OR im.ort LIKE '%Bornheim%' OR im.ort LIKE '%Königswinter%' OR im.ort LIKE '%Siegburg%' OR im.ort LIKE '%Niederkassel%' OR im.ort LIKE '%Troisdorf%' OR im.ort LIKE '%Wachtberg%' OR im.ort LIKE '%Meckenheim%' OR im.ort LIKE '%Swisttal%' OR im.ort LIKE '%Wesseling%' OR im.ort LIKE '%Lohmar%' OR im.ort LIKE '%Hennef%' OR im.ort LIKE '%Bad Honnef%') AND (im.auftragsart!='S' OR im.auftragsart IS NULL)
ORDER BY `im`.`plz` ASC LIMIT 0,10
Toll wäre es wenn man das ganze (aufgrund meiner Programmierung) KOMPLETT über SQL lösen könnte