Robert Steichele
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir heute das Skript "FHImage" heruntergeladen, eingerichtet und getestet. Das Skript ist nahezu perfekt für mich. Es liest alle Bilder eines Ordners aus und listet sie in tabellarischer Form auf. Per Klick werden die einzelnen Bilder vergrößert ...
Mein Problem ist nun, dass es nur möglich ist das älteste Bild zuerst anzuzeigen. Letztendlich soll aber ganz vorne das aktuellste Bild stehen.
Hier ist die Funktion, welche die Bilder ausliest und sortiert. Im unteren Bereich werden zwei Variablen abgefragt, die zentral abgelegt sind und folgendes steuern sollen:
$g_sortByFn = sortieren nach Dateiname
$g_insensitive_sort = Case insensitive sortieren
Die Bilder haben folgende Dateinamen:
WEB7-2010-07-14-12_45_45.jpg
WEB7 ist unsere siebte Webcam (alle Bilder dieser Webcam beginnen so), der Rest ist das Datum und die Uhrzeit. Die Sortierung sollte als nach dem Dateinamen möglich sein.
Hier die Funktion:
Viele Grüße
Robert
habe mir heute das Skript "FHImage" heruntergeladen, eingerichtet und getestet. Das Skript ist nahezu perfekt für mich. Es liest alle Bilder eines Ordners aus und listet sie in tabellarischer Form auf. Per Klick werden die einzelnen Bilder vergrößert ...
Mein Problem ist nun, dass es nur möglich ist das älteste Bild zuerst anzuzeigen. Letztendlich soll aber ganz vorne das aktuellste Bild stehen.
Hier ist die Funktion, welche die Bilder ausliest und sortiert. Im unteren Bereich werden zwei Variablen abgefragt, die zentral abgelegt sind und folgendes steuern sollen:
$g_sortByFn = sortieren nach Dateiname
$g_insensitive_sort = Case insensitive sortieren
Die Bilder haben folgende Dateinamen:
WEB7-2010-07-14-12_45_45.jpg
WEB7 ist unsere siebte Webcam (alle Bilder dieser Webcam beginnen so), der Rest ist das Datum und die Uhrzeit. Die Sortierung sollte als nach dem Dateinamen möglich sein.
Hier die Funktion:
PHP:
/*
* read file / dir names from a directory
*/
function readFiles($aPath, &$aFiles, &$aIsDir)
{
global $g_sortByFn, $g_insensitive_sort;
$confdir = "imgconfig";
$dir_handle = @opendir($aPath) or die("Unable to open $aPath");
while($file = readdir($dir_handle)) {
$fullpath = $aPath.$file;
if(is_dir($fullpath)) {
if($file != '.' && $file != '..' && $file != $confdir) {
$aFiles[] = $file;
$tmparray = array("_".$file => true);
$aIsDir = array_merge($aIsDir, $tmparray);
}