nafets
Mitglied
Hallo zusammen
Versuche seit geraumer Zeit eine Sinnvolle Sortierung meiner Inseratdaten (mySQL) hinzukriegen. Und zwar läuft das so:
Habe eine Bildergallery mit Inseraten. Rechts davon diverse Suchfunktionen. Allerdings laufen die nicht sauber. Zurzeit läuft nur 1, und ich zeige auch nur diese. Habe das schon mal hinbekommen, allerdings nicht innerhalb eines pagings. Zudem sortiert es mir die Daten auch nur auf der ersten Seite meines Pagings korrekt. Danach wieder ganz normal.
Hier mal die Paging Schnipsel:
und so weiter. Aber das scheint mir nicht so professionell. Wie geht das richtig?
Kann mir jemand helfen, bzw. wo finde ich eine Art Anleitung wie man sinvoll solche dynamischen Abfragen machen kann. Ziel ist es ja je nach Kundenwunsch die Ergebnisse zu filtern.
Besten Dank für eure Ideen.
Versuche seit geraumer Zeit eine Sinnvolle Sortierung meiner Inseratdaten (mySQL) hinzukriegen. Und zwar läuft das so:
Habe eine Bildergallery mit Inseraten. Rechts davon diverse Suchfunktionen. Allerdings laufen die nicht sauber. Zurzeit läuft nur 1, und ich zeige auch nur diese. Habe das schon mal hinbekommen, allerdings nicht innerhalb eines pagings. Zudem sortiert es mir die Daten auch nur auf der ersten Seite meines Pagings korrekt. Danach wieder ganz normal.
Hier mal die Paging Schnipsel:
Code:
$eu = ($start - 0);
// Wieviele Inserate pro Seite
$limit = 15; // No of records to be shown per page.
$this1 = $eu + $limit;
$back = $eu - $limit;
$next = $eu + $limit;
if($_POST['frmLocation'] == "1") {
$myLocation = "and domizil='1'";
} elseif($_POST['frmLocation'] == "2") {
$myLocation = "and domizil='2'";
} elseif($_POST['frmLocation'] == "3") {
$myLocation = "and domizil='3'";
} else {
$myLocation = "";
}
if($myRegion != "") {
$myRegion = " and region='". $_POST['frmRegion'] ."'";
} else {
$myRegion = "";
}
$query = " SELECT * FROM inserate WHERE status='1' ". $myLocation ."". $myRegion ."order by id desc limit $eu, $limit ";
Kann mir jemand helfen, bzw. wo finde ich eine Art Anleitung wie man sinvoll solche dynamischen Abfragen machen kann. Ziel ist es ja je nach Kundenwunsch die Ergebnisse zu filtern.
Besten Dank für eure Ideen.