Sortieren und Speichern

5Rad

Mitglied
Hallo, Ich befass mich das erste mal mit SQL,

In meiner AccesDb hab ich eine Tabell tblAuswahl, diese möcht ich nach dem Feld "ArtNr" sortieren.
Das bekomm ich noch hin.
Code:
SELECT *
FROM tblAuswahl
ORDER BY [ArtNr];
wie bekomm ich es aber hin das ich diese änderung an der Tabelle speicher? Denn wenn ich die Tabelle öffne ist alles wieder unsortiert

Ich danke euch für eure bemühungen

lg 5Rad

Ohne Angabe der Sortierung (order by) werden die Daten so angezeigt, wie sie in der Tabelle gespeichert sind.

-Möglichkeit, die ich sehe: Daten sortiert auszulesen, Daten in eine neue Tabelle zu speichern, alte Tabelle zu löschen, neue Tabelle umbenennen. Jedoch müsstest du das jedesmal nach dem Einfügen eines neuen Datensatzes wieder durchführen, damit die Tabelle wieder sortiert vorhanden ist.

-andere Möglichkeit eine View über diese Tabelle.
-->daten werden hier sortiert angezeigt, jedoch in der Tabelle werden Daten immernoch umsortiert angezeigt

für was benötigts du diese Tabelle überhaupt sortiert?

Du bist doch schon auf dem richtigem Weg!? Speicher Deine Abfrage einfach ab (dann hast Du die View meines Vorredners) und beziehe alle Formulare, Berichte etc. auf diese Abfrage.

Tabellen dienen "nur" der Erfassung der Daten, für Eingabe, Ausgabe und Verarbeitung gibt es Abfragen, Formulare, Berichte und Funktionen.

Neue Beiträge

Zurück