Sortier Problem mit vba

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo und einen schönen Guten Morgen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich probiere meine vorhanden Tabellenblätter zu sortieren besser gesagt deren Inhalt.
Ich habe da breits ein makkro auf gezeichnet nur doch komme ich damit nicht weiter, da ich irgendwie nicht drauf komme wie ich im Range einen Variablen Wert angeben kann.

Könnt ihr mir da helfen Hier erst mal mein Code

Code:
Range("A1:AF45").Sort Key1:=Cells(1, mitSpalte), Order1:=xlAscending, Header:= _
        xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal

Und genau da am Anfang wo Range("...") steht müsste ein Variabler Wert rein! Das A1 kann sogar bleiben nur die Angabe nach dem ":" muss für jede neue Tabelle bestimmt werden. Wie ich die Spalte finde und länge ermittel bekomme ich hin! Kann es leider nur nicht dort im Range einbauen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Einen schönen Tag

Visual Basic:
'1. Möglichkeit
dim meineZahl as long
dim meineZweiteZahl as long
meineZahl = 20 
meineZweiteZahl = 40 
Range("A" & meineZahl  & ":AF" &meineZweiteZahl)

du kannst aber auch jede Zelle über den Index ansprechen
Visual Basic:
range (cells(1,1) , Cells(45,2)

Grüsse bb

Vielen dank für die hilfe aber ich komm leider mit meiner sub immer noch nicht weiter so wie ich es beschrieben habe!

Kannst du mir vielleicht mal den Fehler sagen was ich falsch mache! Ich habe mich für die zweite varainate von dir entschieden, da bei mir die Tabellenblätter wie schon gesagt Variable sind!

Ich bin dir schon mal für jede weitere Hilfe dankbar!
Code:
Range(Cells(1, 1), Cells(44, 32)).Sort Key1:=Range(Cells(1, 32)), Order1:=xlAscending, Header:= _
        xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal

Es tritt dabei der Fehler 1004 (Lauzeitfehler) auf, dieser sagt, "Die Methode Rabge für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen.

Ich habe hier testhalber mal Zahlen reingschriben um auszuschließen das meine variablen flashe werte haben. Aber jetzt komm ich so nichtz weiter.

Gruß + bittenend um Hilfe

Zurück