Verfasst am: 24. 10. 2007, 15:37 Titel: sort(int[] a, int fromIndex, int toIndex) Zitieren
Druckversion downloaden (dieser Post)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in einer Klasse von mir eine int[] array= new int[2*n+2] deklariert.
Jetzt fülle ich das array über die Eingabe. Ich möchte das das array aber immer sortiert ist.
jetzt wollte ich die sort funktion benutzen und habe folgende parameter benutzt:
sort(array,0, anzahlderElementeimArray);
anzahlderElementeimArray ist eine Variable, die die Anzahl der aktuellen ints im Array hat.
Nur leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?
gruss mistirios
Druckversion downloaden (dieser Post)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in einer Klasse von mir eine int[] array= new int[2*n+2] deklariert.
Jetzt fülle ich das array über die Eingabe. Ich möchte das das array aber immer sortiert ist.
jetzt wollte ich die sort funktion benutzen und habe folgende parameter benutzt:
sort(array,0, anzahlderElementeimArray);
anzahlderElementeimArray ist eine Variable, die die Anzahl der aktuellen ints im Array hat.
Code:
Beispiel:
Array von grösse 3.
anzahlderElementinArray=0;
füge 4 ein..
index 0=4;
index 1=0;
index 2=0;
sort(array,0,anzahlderElementinArray);
anzahlderElementinArray++;
füge 3 ein..
index 0=4; <-- nicht sortiert
index 1=3; <--nicht sortiert
index 2=0:
in meinem sort aufruf sieht das dann so aus:
sort(array,0,anzahlderElementinArray). <-- wobei ja hier anzahlderElementinArray=1 ist..
Nur leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?
gruss mistirios