Sorry, aber ich weiss nicht wie ich das Script nennen kann

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Grüsst euch!

Sorry für den blöden Threadtitel aber ich finde keinen Namen für das Script das ich benötige.

Ich brauch ein kleines JavaScript das folgendes kann:

Links ist mein Menü. Wenn ich jetzt auf "Book" klicke, soll rechts in der Tabelle dann "Book" stehen. Wenn ich jetzt auf "Forum" klicke, soll dann auch Forum kommen.Wenn die Seite (neu) geladen wird, soll als erstes z.B. "Home" dort stehen, und das immer wenn man die Seite neu aufruft.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus! :)

Meinst du so?
HTML:
<script type="text/javascript"><!--
    function setData(text) {
    	obj = document.getElementById('Target');
    	obj.firstChild.data = text;
    	return false;
    }
    //-->
    </script>

<a href="#" onclick="return setData(' Book')">Book</a>
    <a href="#" onclick="return setData(' Forum')">Forum</a>

<div id="Target">Home</div>
Du musst schon ein bisschen genauer beschreiben was du vorhast und wofür du das brauchst, ich trinke keinen Kaffe, als das ich aus dem Kaffesatz lesen könnte....

Ich vermute ja fast du willst, das immer angezeigt wird auf welcher Unterseite, deiner Seite sich der user gerade befindet. In dem fall müsstest du halt location.href auslesen und je nach der URL darin einen ensprechenden text über die Funktion setData anzeigen lassen. Wäre auch nicht kompliziert und sollte das der Fall sein, bin ich mir sicher, dass du das jetzt allein hinbekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das :D
Super, nur funktioniert jetzt das href und target nicht mehr. :(

<a href="folders.inc.php" target="mainFrame" onclick="return setData('Ordner')">Ordner</a>

Neue Beiträge

Zurück