Soo kurz davor! VPN Verbindung herstellen XPPro (ISDN) zu XPPro (DSL mit o.o. Router)

• Themenstarter Themenstarter thomasomalley
  • Beginndatum Beginndatum
T

thomasomalley

Hallo liebe Leuts,

mein Kumpel und ich brauchen Eure Hilfe. Und zwar hat er ISDN XPPro eine Neue Verbindung Server-VPN in Windows erstellt (eingehende Verbindungen aktivieren, Benutzerkonto eingerichtet usw.), und meine Wenigkeit eine Neue Verbindung Client-VPN in Windows, in der ich die Benutzerdaten von meinem Kumpel übernommen habe zum Einloggen. Die IP meines Kumpels trage ich manuell als Host ein.
So...
bis hierhin alles TOP. Aber jetzt: ich verbinde, der checkt die Benutzerdaten usw. und dann bin ich auch bei ihm eingeloggt, er sieht es auch auf seinem Rechner, dass ich bei ihm drauf bin. Das Problem ist jetzt nur: Mit dem Einloggen geht bei mir auf einmal die InternetVerbindung flöten. Die Verbindung zu meinem Kumpel steht immer noch (SystemTrayIcon in der Taskleiste, zeigt sogar Verkehr an) nur "Online-Sein" geht nicht mehr :) Kappe ich die Verbindung zu dem Rechner meines Kumpels, bin ich sofort wieder online, naja. Fakt ist halt auch, dass wir uns in der Netzwerkumgebung nicht finden, dass wir uns nicht in LAN-Lobbies von Multiplayer-Spielen finden, also quasi gar nicht, nur die Bestätigung dass man eingeloggt ist. Dieses Problem besteht bei DSL-Modem-Direkteinwahl und auch wenn mein Rechner über einen Router läuft (LevelOne). Die Firewall hatte ich auch schon mal ausgeschaltet bzw. auch mal diverse Ports freigegeben, die man mal per Google für VPN-Netzwerke gefunden hatte.

KÖNNT IHR UNS HELFEN?!

Ziel ist: Eine Virtuelle Netzwerkverbindung von mind. 2 PCs sodass man (vorrangig) Multiplayer-Spiele über Internet spielen kann ohne sich bei jedem Spiel bei öffentlichen Servern anzumelden und durchzusuchen.

Bitte antworten ins Forum oder per ICQ oder Email. Danke Leute. Schönen Gruß aus dem Bergischen ;)

Zurück