sonniger Nachmittag

»JAM«

Grünschnabel
Aus Langeweile heraus sind diese Bilder heute Abend entstanden. Ich wollte mal eure Meinung wissen was ihr zu den Motiven zu sagen habt und wie man das ganze vielleicht noch ein wenig aufpeppen könnte.
 

Anhänge

  • image328.jpg
    image328.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 217
  • image330.jpg
    image330.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 209
Hi JAM,

das obere finde ich etwas zu klischeehaft, dafür gebe ich Dir 3*.
Sonnenuntergänge gibt's zwar auch "en masse", aber so einer, mit dem Bildaufbau und der Raubkatze im Baum, das ist schon ein Blick wert. Dafür gebe ich Dir 5*!
Entscheide Dich für eins von Beiden, dann werde ich bewerten!

Gruß,
Rofi
 
Mir gefallen eigentlich beide ganz gut, nur bei dem oberen hast du einen dicken Lichtstreifen mitten durch das Bild gehen, der ist irgendwie nicht so schön. Für Bilder unter einem Baum bietet sich außerdem ein Reflektor an, hättest du der Frau noch etwas Licht ins Gesicht fallen lassen würde das Bild viel ansprechender aussehen. So verblasst sie etwas gegen den farbreichen Hintergrund.
 
Das erste Foto gefällt mir gerade wegen diesem Kitsch. Es hat irgendwas von Anime-Comics oder von Final Fantasy :suspekt:
Beim zweiten ist der Bildaufbau gelungen, aber igrendwie fehlst estwas. Wirkt recht langweilig.

Insgesammt gebe ich dir 4*
 
Also das obere Bild war auch auf Klischee ausgelegt, es gibt viele Vorlagen und ich finde so etwas sehr gut zum üben weil man viele Vergleichsmöglichkeiten hat. Die Sache mit dem Reflektor werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, da werd ich mich wohl nochmal dran machen. Der "Lichtstreifen" ist eigentlich ein Grashalm der noch vor der Linse war. Den hab ich total überesehen. Das Bild wurde mit einem Teleobjektiv aufgenommen weil ich sonst die Tiefenunschärfe nicht so hinbekommen hätte. Wenn dir noch was einfällt was man an dem Bild im Sonnenuntergang genau ändern kann, gib mir bitte bescheid MaNa ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück