Sonnenuntergang mit Flash MX 2004

Masy

Mitglied
Hallo :)

Ich probiere heute schon den ganzen Tag rum, aber offenbar habe ich einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei meinem Problem ?
Ich habe 3 Bilder gemacht mit jeweils dem gleichen Inhalt. Der Unterschied besteht in dem Hintergrund der einen Sonnenuntergang in verschiedenen Stufen darstellt. Nun möchte ich das die Bilder quasi ineinander aufgehen so das es tatsächlich so aussieht als würde die Sonne untergehen. Ich habs mit Tweening probiert aber irgendwie klappts nicht. Jetzt habe ich eine Fla gemacht die diese Bilder beinhaltet damit ihr seht worum es geht. Leider konnte ich nur 2 Bilder reinpacken, weil die KB´s sonst zu gross wären um die Fla hochzuladen :( - aber vielleicht versteht ihr dennoch was ich meine. Vielleicht gibt es hier jemand der mir das erklären kann ? Wäre toll.

Anhänge

@Roman-Studios: Du weisst das doch gar nicht, hast dir seine FLA nicht mal angesehen.

@Topic...

Also du kannst das einfaden lassen, hab das mal ausprobiert. Vielleicht langt dir das ja schon ;)

ANSEHEN!!<-- einfach auf das Bild klicken und du siehst den Effekt.

Ich finde das sieht gar nicht übel aus so

hier der kleine Code dazu:
PHP:
import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;

sun._alpha = 0;

sun.useHandCursor = false;
sun.onRelease = function(){
          new Tween(sun,"_alpha",Linear.easeOut,0,100,5,true);
}

wobei Sun der MC über dem hellen Bild ist.

Mfg

Ja..genauso hab ich mir das vorgestellt. Allerdings käme noch ein drittes Bild dazu welches wesentlich dunkler ist. Wie mach das denn mit dem Code ? Btw. wie hast Du das überhaupt gemacht ?

Liebe Grüße
Masy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das helle Bild auf eine Ebene ganz unten gelegt. Die Ebene darüber das dunklere Bild und das hab ich in ein Movieclip umgewandelt und den Instanznamen "sun" gegeben.

Dann mit der TweenKlasse lass ich das Bild in 5 Sekunden im Alpha Wert von 0 auf 100 faden. Die Tweenklasse ist aber erst ab Flash8 von Haus aus dabei. Bei MX musst du die glaub ich noch selber runterladen.

Mfg

Jupp..getestet..Funktioniert super ! Warum läuft es nicht automatisch sondern erst wenn ich auf das Bild klicke ?
Andere Frage: Wie mach ich das jetzt mit dem 3. Bild - denn das gehört ja dazu - passte leider nur nicht in die Fla die ich gepostet habe weil die sonst zu gross gewesen wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück