Sonnenuntergang als Video erstellen

• Themenstarter Themenstarter NeGro
  • Beginndatum Beginndatum
N

NeGro

Hallo,

bin noch Neuling im Umgang mit C4d. Hab grad die Version 11 hier.
Wollte ein kurzes Video machen. Hab das schon mit Objekten gemacht (die sich gedreht haben) oder
einen Kamerarundflug.

Nun wollte ich gern eine Aufnahme machen in der sich die Tageszeit im Sky-Objekt ändert. Leider kann ich diese
Eigenschaft nicht an die Frames binden.

Wollte bei Frame 1: 14uhr und bei Frame 100: 23uhr und wollte somit halt gern das ich im Video die Schattenwanderung
sehen kann. Was mach ich falsch, bzw geht das überhaupt so einfach?

Gruß, Hannes

Was für einen kleinen grauen Kreis meinst du denn?

Wenn ich auf Frame 1 die uhrzeit setz und dann eine andere auf frame 100 nimmt er für alle frames die zuletzt eingestelle uhrzeit...

wenn ich nen Frame mach klick ich Unterdem Liveview-Fenster auf das graue kästchen mit dem roten key.

hab nochmal probiert. hatte glaub ich den falschen button gedrückt. jetzt hat er in der vorschau schon die sonne bewegt. ich render grad nochmal. klappt jetzt bestimmt. :) war doch einfach. war nur zu doof.

vielen dank für deine schnelle hilfe

Also der Schatten funktioniert jetzt.

Jetzt wollte ich ab Frame 60 die Lampen anmachen. Das sind einfache Lichter. Gleiches Problem wieder. Ich kann die Aktivieren und Deaktivieren. Aber das gilt für alle Frames.
:)

Hast du da auch noch einen Rat?

Tag,

du musst natürlich wenn du die Werte änderst immer ein Schlüsselbild setzen, einfach vornedran rechtsklick, Schlüsselbild erstellen oder so ähnlich. Ansonsten übernimmt er es für das letzt Schlüsselbild das wenn du kein anderes gesetzt hast am Anfang liegt.
Eine Alternative wäre, dass du Autokeying einschaltest.

An dieser Stelle bitte erst einmal die Quickstart-Tutorials zu Rate ziehen. Das sind die Basics, die mit diesem Heft geklärt werden. Auch ein Blick in die integrierte Hilfe ist nicht zu verachten.

gut. ich führe mir das alles mal intensiv zu gemüte. danke nochmal für die hilfe. gruß

Zurück